Am Freitag stand mein eigentliches Highlight für Dubai auf dem Programm, es ging in die Wüste.
So war es zumindest geplant, hatten alles gebucht und ich sollte um 15:15 abgeholt werden, nur leider war niemand dort, also habe ich gewartet, hinterher telefoniert und dann ca. 1 h später kam der Fahrer dann auch. Mit an Board eine emiratische Familie mit ihrem kleinen Sohn.
Wir waren ca. 45 min unterwegs bis wir in der wüste waren, doch wie es sich für eine gute Touristenveranstaltung gehört, haben wir natürlich vorher noch an ein paar Verkaufläden gestoppt und ich hab so ein Kopftuch mit meinem knallharten Verhandlungsgeschick für 35 Dirhams erstanden (ca. 7 Euro), der Ursprungspreis war 45 Dirham. Man sagte mir es wäre ein guter Preis :D
Nachdem alles erledigt war, wurde die Luft aus den Reifen gelassen und über die Dünen geheizt, bei guter Musik und einem mehr oder weniger unterhaltsamen Fahrer auch wirklich sehr nett. Mein Problem war nur der kleine Junge, weil der Magen dieses Jungen hat die Fahrt nicht so gut überstanden, somit sind wir den Rest der Fahrt eigentlich nur über die Dünen geeiert, was mir persönlich den Spaß geraubt hat, aber solange es dem Magen des Jungen gut geht und er ihn nicht entleert hat, auch gut.
Dann sind wir schließlich im Camp angekommen, dort konnte man nochmal für 30 euro und 15 min Quad fahren, was ich natürlich nicht gemacht habe, weil es total überteuert ist. Kamelreiten war kostenlos und man saß ca. 20 meter auf dem Vieh, hat schnell nen Foto gemacht und wieder runter. Sonst wollten die Leute einem halt irgendwas verkaufen an Souvenirs, aber ich hab keine lust die sachen 6 Monate mit mir rumzutragen. Das Essen war wirklich nicht gut, aber dafür kostenlos. Sandboarding hatten wir leider nicht, darüber war ich schon sehr traurig.
An sich eine wirklich interessante Sache, jedoch würde ich nächstes mal eine Kinderlose Wüstentour buchen und in dieses Camp oder aufs Kamel brauch wirklich niemand.
Für 275 Dirham ein wirklich noch recht guter Preis.
Fotos folgen und jeder der mal in Dubai ist, sollte auch mal in die Wüste.