Wandern und Bergsteigen

30.March 2011 - Grampians Nat Park


Heute und gestern waren Xenia und ich in den Grampians. Oh man oh man, das war echt der Hammer. Wir kamen dort an, nach etwa 300 km Fahrt und man sagt uns erst einmal, dass die Hälfte des Nationalparks aufgrund der Flut im Januar geschlossen ist und es auch noch etwa 12 Monate bleiben wird.
Naja also hatten wir zumindest in den zwei Tagen, die wir hatten Zeit, alles zu sehen, was möglich ist. Wir haben ganz viele Walks gemacht und sind auf Berge geklettert. Das krasse war echt, dass das alles als Wanderungen ausgeschrieben war und wir nicht wussten, dass wir klettern müssen. Das war manchmal echt scary, weil da keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen wurden. Absolut gar Nichts. Ich hatte wenigstens meine Wanderschuhe an, drum war es spielend leicht. Aber Xenia und so manch andere hatten schon ihre Probleme. Aber die Sicht von oben war so der Hammer und es war es auf alle Fälle wert, dorthin gefahren zu sein. Wir sind dann wieder zurück nach Melbourne.
Morgen werde ich alle Leute treffen, die sich auf meine Anzeige gemeldet haben, um nach Sydney zu fahren. Das sind ganz schön viele. Vier einzelne Kerle, zwei Mal ein Pärchen, zwei Mädels und dann noch zwei Kerle. Da bin ich aber mal gespannt, irgendjemand muss sich da ja finden.