Great Ocean Road and City Life

28.March 2011 - Melbourne


Dann die Great Ocean Road. Die war ja mal der Hammer. Es haben mir schon so viele vorgeschwärmt, wie toll das dort ist (vorallem Steffen (=, Grüße). Die Felsen und die Formationen im Meer waren echt so umwerfend. Ich kann es gar nicht beschreiben. Nur es heißt schon viel, wenn drei Mädels nacher dann zusammen im Auto sitzen und nichts sagen? einfach sprachlos sind? einfach erst einmal ihre Emotionen verarbeiten müssen. Wir sind zwar ganz früh aus dem Hostel los (ja es war einfach zu kalt zum campen, wir holen uns sonst noch ne Lungenentzündung.), aber trotzdem, da alle ein bis zwei Kilometer wieder neue Felsformationen waren und die Walks immer so schön waren, haben wir ewig gebaucht und mussten noch einmal in Lorne im Hostel schlafen. Dann aber sind wir direkt nach Melbourne, am nächsten Morgen.
Dort angekommen sind wir ersteinmal um das Formel 1 Gelände herumgeschlichen und haben durch den Zaun gespickt, aber reingehen war mir echt einfach zu teuer. Schade, wo doch schon Vettel gewonnen hat. =)
Heute habe ich ganz viele Hostels abgeklappert und dort Angebote für einen "Lift" angehangen, weil mich ja meine X/Ksenias verlassen. Mal sehen ob sich jemand findet. Ansonsten fahre ich die paar Tage dann noch alleine rum. Schauen wir mal.
Auf alle Fälle hab ich dadurch heute auch ganz viel von der Stadt gesehen. Das City Centre, St. Kilda, North Melbourne, Port Phillip, South & Port Melbourne. Das ist ganz schön viel für einen Tag, aber weil wir vor dem Haus von Adrian (das ist der Kerl bei dem wir "Couchsurfen") nur bis halb 8 kostenlos stehen können und dann auch erst wieder ab halb 7, waren wir auch den ganzen Tag unterwegs. Krass, wie viel man doch schaffen kann, wenn man früh aufsteht und nicht die Zeit hat stundenlang zu duschen!!!! =)