samstag abend am flughafen in sydney angekommen, ging es rasch zur train station und schon nach ein paar stationen waren wir in roseville, unserem ziel.dort holte uns philipp, den wir von deutschland kannten ab und brachte uns auch sofort zu seiner wohnung wo wir die nächste woche wohnen konnten...zu unserer freudigen überraschung hatten wir dort ein eigenes zimmer mit großem bett und auch sonst alles da was das herz begehrt...wir fühlten uns also vom ersten moment an pudelwohl..frisch ausgeschlafen ging es dann am sonntag zum klettern/wandern/baden etwas ausserhalb von sydney...glücklicherweise waren wir mit einigen einheimischen unterwegs die uns die perfekten plätze zeigten (siehe bilder).
am montag legten wir dann einen chill-tag ein, d.h. wir verbrachten den ganzen tag in der wohnung um am dienstag fit für die geplante sight-seeing-tour zu sein. gesagt getan, also fuhren wir am dienstag mit der fähre zu watsons bay, vorbei an der oper, der harbour bridge usw. dort angekommen hatten wir den perfekten blick über die stadt..nach einer kleinen wanderung machten wir uns auf zum bekannten aquarium von sydney, wo man haie, riesen-schildkröten, nemo-fische usw sehen konnte..was sehr intressant und sehenswert war.
am dienstag abend traten unserer kleinen vierer wg dann weitere 3 jungs bei, so dass wir also zu siebt in der wohnung waren, was sehr eng aber super spaßig war. zur feier des tages gab es dann am mittwoch einen mega-brunch und jeder fasste sich noch einige vorsätze für 2009 um sich langsam auf das neue jahr vorzubereiten. voller vorfreude auf das bevorstehende feuerwerk verbrachten wir den restlichen tag in der wohnung und gingen abends los richtung darling harbour, wo wir auf eine private hausparty einiger australischer jungs eingeladen waren, die philipp kannte..der abend war absolut großartig und das feuerwerk um 12 war traumhaft...mit perfektem blick über die stadt, genossen wir ca. 20 minuten das unglaubliche spektakel...am donnerstag hatte dann die gesamte wg einen leichten 'hangover', was niemand wunderte nach dieser nacht..also gingen wir den tag wieder sehr entspannt an und starteten abends richtung stadt, wo wir in einer bar luisas (von berlin, auch wg-mitglied) geburtstag reinfeierten..heute, am freitag wird uns bewusst dass wir schon wieder fast ne woche hier sind und alles sooo unglaublich schnell geht..morgen werden wir hier ausziehen und noch ca. 2 nächte in einem hostel verbringen bevor wir dann richtung norden losstarten..genaue pläne oder ziele gibt es nicht, wir lassen uns wie immer überraschen und sind wieder mal gespannt was uns als nächstes erwartet! in diesem sinne,
happy new year...!