Perth

30.March 2011 - Perth


So jetzt bin ich endlich in Perth.
Die erste Nacht Nacht in Perth haben wir auf einemm CaravanPark übernachtet. Dieser Caravanpark war mit Abstand der schäbigste, auf dem ich je war. Normalerweise sind die Caravanparks hier alle super. Mit Campkitchen, Internet Möglichkeiten und sauberen Waschräumen.
Aber dieser Caravanpark sah aus, als wenn das mal ein Schrottplatz war, auf dem jetzt einfach ein bisschen Platz für ein paar Caravans und Zelte geschafft wurde. Deshalb war der auch so billig, nur 23 $ für uns drei die Nacht. Wir sind dann aber Morgens gleich wieder abgehauen, um ins Citycentre zu fahren und haben beschlossen, Abends auf einen schöneren Caravanpark zu fahren.
Perth ist schön. Es iist wie fast alle Australischen Großstädte am Meer gelegen. Das Citycentre liegt an einem Fluss, der im Westen Perths ins Meer mündet. Es gibt viele schöne Parks, natürlich einen Botanical Garden, wie auch in jeder Stadt und das CityCentre selbst isst natürlich auch wie alle anderen Großstädte. Alle bekannten Klamottenläden sind da zu finden, das Generalpostoffice und die State Library. Cool ist, das in der Innenstadt 3 verschiedene Buslinien fahren, mit denen man umsonst fahren kann. Die gibt es hier in Australien auch in fast jeder großen Stadt, warum nicht in Hamburg? Abends sind wir dann in einen schöneren und natürlich teueren Caravanpark gefahren. Die war ziemlich cool. es gab 2 Pools, einer davon ein Whirlpool, eine große Camkitchen und alles war wie in einem großen Park gelegen, mit Seen und vielen vielen Enten, die uns die eine Nacht auch das Essen angefressen haben, weil wir es drausssen vor dem Auto gelassen haben.
Wir haben 33 $ für eine Nacht Bezahlt. Das ist der Preis für nur 2 Personen. Wir haben einfach gesagt, das wir nur 2 Personen sind, damit wir nicht 15$ für eine Extraperson bezahlen müssen. Dann hätten wir auch schon fast ins Hostel gehen können. :D
Leider hat unser Code für die Schranke nicht funktioniert, deshlab ist nochmla ein mitarbeiter rausgekommen um uns zu helfen und hat dabei gesehen, das wir 3 Personen sind. Normalerweise klappt das immer, wenn wir sagen wir sind eine Person weniger, weil das keiner nachprüft, aber nun wusste der Typ, dasss wir zu dritt in den Caravanpark gefahren sind. Das war zuerst kein Problem. Wir haben entschlossen noch eine weitere nacht in dem Caravanpark zu bleiben, weil wir am Mittwoch, den 30.03. einen weiteren aufgepickt haben, um die Westküste zusammen hochzufahren. Wir sind nun also wieder zu viert. 2 deutsche Mädels, ein Portugiese und ich. Als ich eine weitere Nacht bezahlen wollte, hat mich die Frau an der Rezeption gefragt, wie viele Personen wir denn seien. Ich hab natürlich nur 2 geantwortet, aber so richtig wollte sie mir das nicht glauben und hat mit nochmal gefragt ob ich mir wirklich sicher sei. Lustig ist, das wir immer 3 Leute im Auto waren und die das von der Rezeption immer nicht gesehen haben, weil das Auto so voll war mit unseren Sachen. Als wir dann Abends wieder in den Caravanpark gefahren waren, haben wir dann vorgesorgt, weil wir uns ein paar Sorgen gemacht haben, was wohl passieren würde, wenn die uns erwischen. Wir sind nur zu zweit reingefahren und Caro musste die letzten paar Hundertmeter laufen. Wir lagen richtig.
Der Code für die Schranke wurde geändert, damit wir nicht unbemerkt reinfahren konnten. Ich musste mich also an der rezeption melden und der Nachtsecuritytyp hat uns nochmal gefragt, ob wir wirklich nur 2 Leute sind. Ich hab ihm dann irgendwas erzählt, von wegen wir sind gestern mit 3 leuten reingefahren und haben die dritte Person danach im Citycentre abgesetzt oder so. Er wollte mir nicht glauben, weil wir auf unserer Campsite 3 Campingstühle stehen hatten und nicht nur 2. Aber wenn er richtig geguckt hätte, hätte er gesehen, das da sogar 4 standen, also konnte er uns nichts nacheisen, hat sich ganz nett entschuldigt und erklärt er muss wissen, wie viele Leute auf dem Caravanpark sind, wegen der Sicherheit oder so. Schwachsinn, die wollten einfach nur mehr Geld haben. Naja wir haben die ganze Nacht und am nächsten morgen immer einen Im Zelt versteckt und hatten keine Probleme mehr. Der Typ ist nur Abends im dunkeln nochmal mit dem Fahrrad vorbei gefahren hat aber nur mich gesehen. Also sind wir Morgens einfach ausgecheckt, und haben 30 $ in 2 Nächten gespart. Das war es doch wert. :D
Wir armen Backpacker. jetzt gehts also zu viert die Westküste hoch ins gute Wetter und den traumhaften Stränden.