das Wetter spielte endich mit und wir fuhren gleich nach dem Frühstück los, als wir endlich angekommen sind mussten wir mehr als eine Stunde auf ein freies Boot warten. Das war kein Problem, wir aßen ein Eis und warteten am Wasser.
Dabei ebobachteten wir einen der Bootsfahrer wie er gekonnt am Steg einparken wollte mit seinem Boot. Als er bremste klappte das Sonnendeck nach vorn und klemmte seinen Kopf ein.. :)
irgendwie mussten wir lachen und das hat dem Italiener so gar nicht gefallen.. er zeigte uns den Mittelfinger und schimpfte wie ein Rohrspatz, als wenn er nicht wüsste was mit seinem Sonnendeck passiert beim bremsen, er macht das doch als Job :D Jedenfalls meckerte er noch ewig weiter und erzählte es seinen Kollegen..
Als wir dann unser Boot hatten ging die Fahrt schnell über den See.. Gas geben mit 40 PS ist doch großartig! Nach und nach erreichte das Boot auch eine annehmbare Geschwindigkeit, die Wellen waren ziemlich hart, bequem liegen war auch etwas anderes.. das habe ich am Abend an meinem Nacken gemerkt.. Die 90 Euro haben sich gelohnt!
Aber es war definitiv seeeeehr lustig und von der Wasserseite aus ein echtes Highlight in dem Urlaub. Wir haben die Städt vom Wasser aus noch einmal ansehen können und sind bis Viglia gefahren.
Zwischendurch haben wir Franks Hut verloren und wieder eingefangen, Björn ist in´s Wasser gesprungen bei fahrendem Boot ;) und wir haben sogar mal eine kurze Pause gemacht um die Stille zu genießen.. was für ein Spaß!!
Die Zeit ging doch verdammt schnell um, so mussten wir wieder zurück an´s Ufer und haben dabei einiges an Stress verusacht. Wir sind ja schon beim losfahren mit dem Boot an der Wand entlang geschliffen, bei der Rückkerh sollten wir wieder vorn parken um nix kaputt zu machen. Beinahe sind wir dabei an ein Segelboot gestoßen, Markus hat uns noch abgestoßen und das Einparken war ziemlich umständlich.. ;)
Auf der Rückfahrt kauften wir noch Wein für zu Hause und sprangen gleich noch einmal in den Pool. Eigentlich wollten wir ja in Ruhe planschen, aber Björn musste ja wieder stänkern mit den Pistolen :D der letzte Nachmittag wurde also wieder äußerst lustig. Nach dem duschen gab es leckere Pizza von der Pizzaria nebenan, da wir vom Tag davor noch Nudeln übrig hatten wurde der Topg ebenfalls noch von Markus und Frank verputzt... ich weiß nicht wo das alles hinging! Es muss Kraftnahrung für das packen gewesen sein :) wir mussten nämlich alles einpacken und im Auto verstauen.. die Tage gingen so verdammt schnell um, das war sehr schade! Das Haus brauchte nun auch langsam mal einen Grundputz.
Ein bisschen Bier und Wein, Uno.. ab ins Bett - wir mussten ja früh raus :(