Auto abgegeben

16.October 2013 - Perth


Der Tag fing großartig an. Als wir dabei waren, unsere Habseeligkeiten im Zelt zusammenzuglauben, fiel Robert S. eine große Spinne im Zelt auf. Die war in Thalis Quartier. Keine Ahnung, wie lange die da schon war. Kam die erst frisch ins Zelt, oder war die da evtl. die ganze Nacht da? Naja, wenn man die Grundregeln des campens in Australien aus den Augen verliert, kann sowas schon mal passieren. Man lässt hier nie das Zelt offen, auch wenn man nur ein paar Sekunden draussen ist und vorallem, man klopft gegen die Zeltwand, bevor man das Zelt aufmacht. Aber für manche ist halt das auch schon ein riesen Aufwand und zu viel Arbeit. Gerade, wenn man gerne jede unnötige Bewegung vermeiden möchte... Thali sah das ganze eh recht locker. "Jetzt machts mals keinen Elefanten drauß..." Michi und Robert sahen das ganze ein wenig andert. Aber gut, es ist ja nix passiert.
Später, als wir das Zelt abbauen wollten, fings doch glatt zu regnen an. So ein Mist. Aber im Prinzip wars uns egal. Das nasse Zelt müssen wir nicht mehr aufbauen?
Nach dem aussortieren von allem gings dann los in Richtung Perth. Wir entschieden uns für den Highway Nr. 60 (!). Als wir in die Nähe des Yanchep Nationalparks kamen, fiel uns ein Schild auf, auf dem Koalas waren. Wir haben usn dann kurzfristig entschlossen, dass wir den NP noch mitnehmen. Es waren tatsächlich Koalas da. Hihi, wir machten Witze über die Ähnlichkeit (im Aussehen und voraloem im Bewegungsdrang und in der Anzahl der Stunden, die im Schlaf verbracht wurden...) mit, zufällig anwesenden Personen, sodaß wir dann beschlossen, dass diese Tiere künftig Thoalas heißen sollten. (Für die, dies nicht kapieren, Thali schreibt man mit Th..).
Wir genossen, teilweise, den letzen Wanderweg des Urlaubes. Am Ende sahen wir dann sogar noch ein paar Roos (siehe Fotos).
Weiter gings dann in Richtung Perth. Durch zig Vorstädte hindurch landeten wir dann zielgenau umara 13 Uhr bei Britz um dem Wagen zurück zu geben. Irgendwie tat uns das sehr leid, als die Dame von Britz dann mit UNSEREM Auto davon fuhr.
Wir sind jetzt im Goodearth Hotel in der Adelaide Terrace. Wir haben ein tolles Zimmer. Sogar 2 Räume. Aus Schnarchtechnischen Gründen haben wir uns dann entschieden, dass Thali dasn einzelne Zimmer haben kann. Nur so am Rande erwähnt, während ich diesen Bericht schreiben, grunzt Michi, der im gleichen Raum schläft wie ich, gerade wie ein Weltmeister. D.H. ich hab da wohl die A...-Karte gezogen. Aber mei, ich hab ja meine Oropax dabei. Wer weiß, welches Konzert der Michi heute noch zu hören bekommt.
Wir waren am Abend unterwegs in div. Pubs und hatten noch einen ganz netten Abend. Daher wohl das "Konzert" in Michi-Moll, das ich gerade erlebe ... :-D Wie gesagt, keine Angst, ich werde wohl zurück "schlagen".
Ach ja, wir sind insgesamt 7.727 km gefahren mit unserem VW!