Hallo meine Allerliebsten...
Erstmal tut es mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe und ihr nichts erfahren konntet.
Mir geht es den Umständen entsprechend gut...Mit der Family ist alles super nur ich werde krank... Toll es ist sau gutes Wetter draussen, aber ich kann es nicht genießen... Hab totale Halsschmerzen und Gliederschmerzen, das geht wirklich gar nicht... Aber was willste machen, ist ja normal bei mir! Ich kann nicht mal ein halbes Jahr ohne Krankheit überstehen.
So jetzt zu der letzten Woche und de Wochenende.
Letzte Woche Montag war ich mit Katrin (AuPair aus Veert) in Sydney, da ich meinen ersten Day Off hatte. Leider waren wir nur in Chinatown und es war wirklich nichts besonderes. Hatte mir mehr erhofft. Das witzigste an diesem Tag war, dass Katrin um 5 Uhr zu Hause sein sollte um ihr AuPairKind abzuholen. Ich schaute daher die ganze Zeit auf die Uhr und gegen 3 machten wir uns dann auf den Rückweg. Zur Info: Ich wohne nicht direkt in Sydney sondern in einem noch schöneren Nebenort direkt am Strand. Die Fahrt mit der Bahn von Cronulla nach Sydney dauert exakt 53 Minuten. Also man kann es machen, muss aber nicht jeden Tag sein. Natürlich ist man mit dem Auto zehnmal so schnell da, aber gut- mit Autofahren ist hier noch nichts, da ich wahrscheinlich nur Unfälle bauen würde.
Jedenfalls sind wir dann in den zug zurück Richtung Heimat... Katrin muss zwei Haltestellen vor mir aussteigen, da sie in einem anderen Nebenort von Sydney wohnt. Sie stieg also aus und ich 2 Haltestellen später. Dann klingelte mein Handy und? Wer war es? Katrin die mir dann sagte, dass es gerade mal 20 nach 3 sei und nicht wie auf meiner Uhr nach deutscher Zeit 20 nach 5*lach* Tja ja somit hatte sie genug zeit um Luca abzuholen.
Letzten Dienstag war nichts besonderes. Morgens haben wir hier die Bude mal auf Vordermann gebracht, was natürlich nicht mal ne Std anhielt, denn ihr wisst ja AUSTRALIER sind Schweine*lach*
Mittags kam dann eine NAchbarin mit ihrem unglaublich hüschen Sohn (eher nicht, er sah aus wie Käskopp) und Poppy durfte dann mit ihm spielen. Das Spielen bestand aus ständigem " ich will das auch haben" und heulen, da der andere was hatte, was sie gerne wollte. Tja mit teilen ist es bei ihr nicht so. Scheinbar kennt sie das Wort nichtmal.
Mittwoch sind wir gegen Mittag nach erneutem putzen zu Katrins Familie gefahren. Da Scott mit ihrem Gastvater zusammen arbeitet, war dies meine Gelegenheut mit Poppy mitzufahren. Auch dort stellte Poppy das Haus in wenigen Minuten auf den Kopf und Katrin hatte nicht mehr die beste Laune.
Aber naja so ist es halt. Gegen 3 kam Luca dann mal (Katrins AuPairKind) da er einen Mittagsschlaf gehalten hat. Dann haben die beiden draussen im Pool und auf dem Trampolin zusammen gespielt und Katrin hat versucht Poppy zu erziehen. Man muss sagen teilweise ist es auch gelungen.
Jetzt denkt ihr euch bestimmt, wieso machst du das nicht auch so... Haha das wäre ja super, aber Scott und Sarah haben eine komplett andere Meinung in Sachen Kinder erziehen wie ich es kenne.
Naja gegen 5 waren wir dann wieder zu Hause, da Sarahs Cousine mit ihrem Neugeborenen kam. Total süss....Wir haben dann zusammen Dinner gegessen und gequatscht.
Donnerstag kamen dann Freunde von Scott und Sarah- Mandy und Thomo mit Josh und Happy. Die waren wirklich supercool drauf. Hab mich lange mit denen unterhalten, da sie die ersten waren die mehr über mich erfahren wollten. Das war wirklich sehr cool.
Ja und Abends haben wir dann noch alle Sachen gepackt, da wir ja am Freitag in den "Urlaub" gefahren sind.
Freitagmorgen früh aufstehen, alles Sachen ins Auto gepackt- STRESS WAR ANGESAGT...
Für uns wäre das normales Sachen ins Auto packen für Australier ist die kleinsten Bewegung schon totaler Stress. Aber gut so sind sie halt. Jedenfalls mussten wir mit 2 Autos fahren, da die Familie so viel Pröll mitgenommen hat, dass wir in ein Auto nicht alle reinpassten.
Losgefahren, zur ersten Tanke, Sarahs Handy auf dem Autodach liegen gelassen, nach einer Runde durch den Kreisverkehr merkte Sarah es dann, zurück zur Tanke, Handy geholt, weitergefahren zur nächsten Tanke, Poppy aufs Klo gebracht, weitergefahren... ENDLICH wir waren nach ca 1 Std rumfahren auf dem Weg in die Ferien. Kaum zu glauben aber wahr. Nach 2,5 Std waren wir dann endlich da und ich kann euch sagen eine Autofahrt mit TWINS ist das wohl furchtbarste was ich je erlebt habe. Ich weiß nciht, wie oft ich denen den Schnuller wieder in den Mund gestopft habe. Jedesmal wenn Sarah gebremst hat, fiel der Schnuller raus, einer der beiden oder sogar beide fingen an zu schreien und ich musste denen den Schnuller schnellstmöglich wieder in den Mund stecken. Aber was macht man nicht alles für" kleine süße Babys".
Ich weiß jedenfalls, dass ich wirklich NIEMALS Twins haben möchte. Bis vor kurzem fand ich es noch total toll, weil es ja was besonderes ist, aber jetzt... NO WAY!
So wo waren wir. Achja wir waren endlich angekommen. Alles Sachen in unser Haus gebracht. Das Haus war wirklich schön und super sauber, aber das hielt nicht lange an. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell eine Familie ein Haus von sau sauber/aufgeräumt in dreckig/siffig/unordentlich umwandeln kann. Ich schon, da ich es selber miterlebt habe. Es ist einfach unglaublich und ich weiß, dass meine Bude später NIE so aussehen wird. Jedenfalls kamen nach dem Lunch Sarahs Schwester mit Mann und Sohn und Sarahs Mum und Dad. Der Papa von Sarah ist wirklich total cool. Kurze BEschreibung. Wer Dinner for One kennt und den Buttlar, der weiß jetzt wie Sarahs Vater aussieht und auch redet. Auf jeden Fall lernen ich von Sarahs Papa surfen, Wasserskifahren und Wasserskifahren nur mit Barfuss. Ja das hat er mir versprochen. Leider konnte wir mit dem surfen an diesem Wochenende noch nicht beginnen, da die Wellen zu hoch waren für einen Anfänger...
Abends haben wir dann mit allen BBG gemacht und zusammen gesessen. War wirklich sehr witzig und is dahin ging es den Babys auch gut.
Samstag waren Scott Sarah Poppy, Ihre Schwester mit Mann und Sohn Austin auf einer Hochzeit eingeladen. Ich blieb mit den Eltern und den Babys zu Hause. Abends hat der Papa mir dann eine Pizza bestellt. Ich habe extra eine Magherita genommen, da ich dachte DA KANN MAN WIRKLICH NICHTS FALSCH MACHEN. Ha, aber da habe ich wohl FALSCH gedacht. Die Pizza konnte man essen, aber richtigen Geschmack hatte sie nicht.
Jedenfalls musste ich an diesem Abend mal nichts machen, da Sarahs Mum meinte, dass ich schlafen gehen soll und sie alles macht. Das war wirlich supernett von ihr und ich konnte endlich meinen Schlaf nachholen. Sonntag waren wri dann alle am Strand... ICH WAR DAS ERSTE MAL IM AUSTRALISCHEN MEER... Yippi. Sehr cool aber sau hohe Wellen, die einem alle Klamotten vom Leib reißen. Hihi
Nach meinem Meeresgang habe ich mich dann ca 1 STd in die Sonne gelegt. Ihr könnt es nicht glauben, aber ich hatte nach dieser Std schon einen Bikiniabdruck. Das ist unfassbar hier mit der Sonne.
Mittags waren wir dann in einer Spielhalle und Abends gab es Chicken, Fish und Chips (Pommes)
Montag Morgen sind die Männer mit den älteren Kindern angeln gegangen, aber kamen OHNE Fisch zurück. Wir Frauen haben Scrabbles gespielt, damit ich auch mla mehr Worte in Englisch lerne. Aber ich muss sagen, ich versteh alles und sprechen kann ich auch viel besser...
Mittags sind die Hotten Totten dann abgefahren und meine Familie und ich sind dort geblieben... Für eine Nacht da am Dienstag (gestern) Scotts Geburtstag war.... Und ich kann euch sagen, es war glaub ich der schlimmste Geburtstag den sie je hatten...
Die Babys haben den ganzen Tag nur geschrien und wir wussten nachher nicht mehr, was wir für sie noch machen können. Ohh man das kratzt schon sehr an den Nerven... Es war wirkich der Horror und sau anstregend. Das Allerbeste an dem Tag:
Poppy saß unter unserem Esstisch und hat IRGENDWAS gemacht. Nachdem ich Scott hundertmal gefragt habe, was Poppy dort macht und er nicht reagiert habe, haben wir das Thema einfach gelassen. Und ich habe nicht mehr drüber nachgedacht. da ich damit beschäftigt war Rocco zu füttern. Am Abend hatte ich dann so Rückenschmerzen, dass ich mich auf unseren Spezialstuhl setzen wollte. Zur Erläuterung: Der Spezialstuhl ist ein normaler Essstuhl mit einer Massageauflage. Jedenfalls geh ich in die Ecke des Spezialsstuhls und na, was war da? Poppy hat wohl doch scheiße gebaut. Sie hat das ganze Babyöl auf dem Boden verteilt und die Stuhlbeine alle mit Bepanten Creme eingerieben. Ich dahcte nur du scheiße. Ich es dem Scott gesagt, der darauf meinte, dass wir Poppy jetzt nicht mehr bestrafen können, da SIE DAS NICHT MEHR WEIß, dass sie es war. Ich dachte nur HALLO, Poppy ist zwar ein Hundename aber sie ist kein Hund.
Somit hab ich sie aus Ihrem Spielzimmer geschliffen und sie bauftragt den Scheiß den sie gemacht hat wieder wegzuwischen. Ich hab ihr eine Klopapierrolle in die Hand gedrückt und schupps war der Boden samt Stühle wieder sauber.
So geht das.... Vonwegen sie weiß das nicht mehr...
Das ich nicht lache. Das mädel ist 2.5 Jahre alt. Als hätte die ein Gehirn wie ein Sieb.
So jetzt ist es Mittwoch morgen und ich tele mit meinem Schatzi. Mal sehen was heute so ansteht. Werde mich jetzt wieder regelmäßig melden, damit ihr auch wisst, was hier los ist...
Ihr fehlt mir alle sehr. Ich drück euch ganz feste...
Dicken Kussi
Arne