Lange her...

15.March 2010 - Cronulla


SORRY...SORRY...SORRY....

Ohh man wie lange habe ich mich hier schon nicht mehr blicken lassen! Es tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass ich es jetzt wieder schaffe öfter hier etwas reinzuschreiben. Seit dem 27.01. ist wirklich schon einiges neues passiert. Valentinstag, Good Vibration Festival in Sydney, Schwulenparade in Sydney, Party, Harbour Bridge und Opera House, Canberra, mein Geburtstag, meine Geburtstagsparty und vieles mehr. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Am besten erst einmal-> MIR GEHT ES SUPER GUT. Super ist gar kein Ausdruck. Ich fühle mich hier pudelwohl und ich bereue nicht eine Sekunde, dass ich mich für Australien entschieden habe! Die erste Zeit war natürlich sehr schwer, wie man auch auf diesem Blog lesen kann, aber ich habe mich hier immer mehr eingelebt und genieße die Zeit in vollen Zügen!

Wie schon oben erwähnt, habe ich jetzt doch schon einiges gesehen. Hauptsächlich natürlich Sydney, aber der Rest kommt noch. Über das lange Osterwochenende werde ich wohl nach Queensland fliegen mit ein paar Freunden und dort die Städte unsicher machen:)

Es gibt einfach soviel zu erzählen und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Erst einmal verbringe ich jedes Wochenende mit Katrin. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich mich jemals sooo gut mit ihr verstehen werde. Aber besser so als andersrum, nicht wahr?!

Unter der Woche arbeite ich fast jeden Tag und ich kann sagen, KINDER sind super anstrengend und viel Arbeit. Ich glaube der JOb der Hausfrau ist wohl der schwierigste Job aller Zeiten. Das hätte auch ich vorher nie gedacht und ich weiß, dass ich so nicht enden will....
Aber die Twins entwickeln sich jeden Tag weiter und es super spannend dabei zu zusehen. Olive hat jetzt schon 2 Zähne und kann sich schon auf unserer supercoolen Spielmatte rollen. Rocco dagegen ist sehr faul-> noch keine Zähne und bloß nicht bewegen!!! Hihi
Naja so ist das eben. Poppy ist auch nicht mehr so frech. Sie möchte am liebsten in meinem Zimmer mitschlafen, aber ich bin froh, dass es nicht so ist! Anfangs habe ich ja gedacht, dass es doof ist, dass ich im Gartenhaus leben, aber jetzt kann ich sagen, dass ich sooooooo froh bin. Somit kann ich mich abends von dem ganzen Stress in der Bude zurück ziehen. Das ist wirklich super.

Zurück zu den Sachen die ich erlebt habe.
14.2. Valentinstag. Was ein besondere Tag. Manos Geschenk in Deutschland und mein Geschenk in Australien. Keiner von uns beiden hat es vorher geöffnet. Sondern zusammen am Telefon. Tada! Ein Foto, deutsche Süßigkeiten, DVD Liebe braucht keine Ferien und die ganze zweite O.C. California Staffel. Ha wer nicht weiß was es ist. Eine Tv-Show die wirklich super gut ist! Ich habe mich riesig gefreut. Den Rest des Tages haben wir dann am Strand verbracht, was wirklich supergut war. Naja Sonnenbrand ist hier teilweise nicht auszuschließen, aber ich gebe mein Bestes.

So danach kam dann das GoodVibration Festival-> vergleichbar mit Ruhr in Love oder Rock am Ring mit Housemusic. Es war gut, aber das Geld war einfach zu viel? Naja was man nicht alles macht, um Spaß zu haben!

Ich glaub am nächsten Wochenende waren wir dann in Canberra. Das war mal cool. In einem Museum über die ganze Geschichte Australiens. Das war richtig gut aufgebaut. Alles konnte wir natürlich nicht verstehen, aber zum größten Teil schon. Nachdem wir dann im Museum waren, gings zum Parlamentshaus. Das ist soooo riesig und Katrin und ich waren sogar auf dem Dach. Leider mussten wir dann auch schon wieder heim fahren, wobei es auch nicht soviel in Canberra zu sehen gibt. Es ist zwar die Hauptstadt Australiens, aber ist winzig klein und es ist NICHTS los!

Nach diesem Wochenende war Donnerstags auch schon mein Geburtstag! JUHU. Leider sind die Pakete von Mami und Alex, Papa und Milka und Angie und Melle bis heute nicht angekommen. Weiß der Teufel, wer jetzt meine Geburtstagsgeschenke besitzt! Jedenfalls waren wir an meinem Geburtstag in einem Rutschen-Funpark called JAMBEROO? Könnt ihr euch also im Internet mal ansehen. Wir bedeutet KATRIN, JAMES und ich. Das war ein wirklich schöner Tag und wir hatten richtig Spaß. Abends haben wir dann bei mir zu Hause zusammen mit Sarahs Eltern Dinner gegessen und erzählt.

Freitag nach meinem Geburtstag-> also der 26.2
Das war ein wirklich cooler Tag. Ich hätte ein Day Off und Katrin musste leider arbeiten. Somit wusste ich nicht wirklich, was ich machen sollte! Zum Glück gibt es die australischen Freunde, die zu meinem Glück auch noch Studenten sind? Somit hat Geoff-> der wohnt zwei Straßen weiter<- mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm zum Opera House und zur Harbour Bridge zu fahren. Wer sagt dann schon nein. Fast 2 Monate hier und die wichtigsten Sachen Sydneys noch nicht gesehen. Wir also ab dahin und es war ein supercooler Tag mit ganz viel Spaß. Ja ich habe auch das Opera House angefasst. Aber es sieht von weitem wirklich schöner aus als von nahem. Ist ja auch schon was älter. Nachdem wir dann am Opera House waren, gings zur Harbour Bridge. Und ich war sogar in einem der zwei Türme drin. Somit konnte ich dann Fotos von oben machen. Richtig cool. Ich war so stolz und so froh. Endlich konnte ich mal was sehen.

Samstags waren wir dann auf einer schwulen Parade in der City. Man man man. Da sieht man vllt Leute. Aber Sarah und Scott meinten beide, dass ich unbedingt dahin muss.. Das darf man einfach nicht verpassen. War auf jeden Fall sehr lustig zu sehen. Die ganze Stadt voller Leute.
Sonntags war dann meine offizielle Geburtstagsparty. Morgens meinte Sarah, dass ich mit Katrin und Poppy eben in die Cronulla City fahren soll um Poppy ein neue Kleid zu kaufen! Ich habe mir dabei nichts gedacht? Ha als wir dann in der Stadt waren, bekam ich eine Sms, dass ich bitte hinten rum kommen soll-> also durch den Garten! Das haben wir dann auch gemacht. Und dann haben sie mich reingeholt und alles war PINK. Soooo schön. Der ganze Tisch war pink, alles einfach! Die Krönung war jedoch, dass ich kein BBQ hatte, was ich jedoch zu allen Freunden gesagt habe, sondern Sarah hat deutsch gekocht. Richtig lecker! Das Allerbeste war jedoch mein PUDELKUCHEN. Tut mir leid Mami, aber so einen Kuchen habe ich noch NIE bekommen. Ein Kuchen der aussah wie ein rosa Pudel. Richtig gut! Sarah ist die BESTE! Ich habe mich so gefreut. Der Burner kommt jedoch noch. Als Geschenk gabs ein CLIMB ON THE HARBOUR BRIDGE! Ich habe einen Gutschein bekommen, dass ich auf die Harbour Bridge klettern darf. Ich habe mich riesig gefreut? Sooo cool? Abends waren wir dann in unserem Stammnachtclub called NORTHIES. Ein wunderschöner Geburtstag mit ganz viel Spaß?

So das ist erstmal das neuste. Im Moment ist es wirklich ein bisschen busy, da Sarah ihr Praktikum absolvieren muss um eine richtige Lehrerin zu werden und daher bin ich morgens mit Scott alleine. Alle Frauen wissen, was es heißt mit 3 Kindern und einem Mann zu Hause zu sein. CHAOS PUR! Aber es ist okay. Ich regel den Haushalt und er kümmert sich um die Kinder? Hihi?
Achja heute ist Dienstag und am Wochenende war ich das erste Mal auf einem Pferderennen. Ich habe sogar mitgeboten, aber leider verloren. Das Pferd hatte meinen Namen, war nur leider nicht so schnell wie ich? HAHA
Alle stylen sich richtig auf. Die Männer im Anzug die Frauen im Kleid und dicken Hüten. Und dann wird eigentlich dort nur getrunken und getrunken. Abends waren wir dann noch in einer Disco bis morgens früh. Einfach viel zu lange!!!
Achja und Freitagabend war ich mit Katrin und dem besten Freund von Scott ein Rugbyspiel von Scotts alter Mannschaft gucken. War mal ganz cool zu sehen, ist aber wirklich nicht so spannend wie Fussball. Teilweise liegen die Spieler da nur auf einem Haufen und es passiert nichts. Das Feeling im Stadium war aber mal ganz cool!!!

So das war es jetzt erstmal. Bilder stelle ich heute Abend rein!!!

Ich vermiss euch alle sehr. Dicken fetten Kussi
Eure Amelie