Hi Zusammen,
sorry, dass die nächste Nachricht so lange auf sich warten hat lassen, aber irgendwie ist hier immer was zu tun ;)
Was es zu erzählen gibt in Kurzform; den Rest gibts in Bildern:
- erste Erforschungsgänge durch die Innenstadt
--> für mich beeindruckend
- besonders das 100 000 Mann Stadtion in dem Footy; das ist ne eigene Sportart, die vor allem in Melbourne und in teilen Australiens so beliebt ist, dass dieses Megastadion bei den guten Spielen immer ausverkauft ist. Aber wird sind dran uns Karten fürs letzte Saisonspiel zu besorgen - hoffentlich klappts... Also Daumen drücken! :)
- die Uni: Hier gehts seit dem ersten Tag ziemlich zur Sache. Es ist ein ganz anderes Studiensystem, nicht zu vergleichen mit der FH Deggendorf. Allein schon die größe der Uni. Jede Woche Prüfungen, dafür aber aufgeschossenen und excelente Professoren; so macht studieren fast spaß :)
- das Aquarium von Melbourne: rießig und sehr gut aufgebaut. Neben den Pinguinen, die einfach nur cool sind, waren die Haifütterung und ein Tunnel, in dem man sich wie als Taucher im Great Barrier Reef fühlen kann die Highlights.
Außerdem gabs noch Quallen ohne Ende. Wobei überraschenderweiße eine transparente Miniqualle,die kaum mit bloßem Auge zu erkennen ist, die giftigste ihrer Arst ist. In nicht mal einer Minute stirpt man an ihrem "Biss"
Das wars wieder für heute.
Immer schön dran bleiben ;)