Montag, 31.10.11

04.November 2011 - Sydney


Hey guys!
Montag Morgen. Ab in die Norton Street, um unser Geldproblem zu klären. Leider erfolglos. Ein bisschen verzweifelt blieb uns nichts anderes, als Felis Mama mitten in der Nacht aufzuwecken. Und nach einigen Komplikationen hat es auch geklappt. Es kam Geld aus dem ATM !!!
Erleichtert gings zurück ins Haus, wo wir als Dankeschön für Manu und Familie einen Rüblikuchen gebacken und das letzte gute Frühstück bekommen haben.
Wiedermal Kofferpacken... und wir verließen schweren Herzens das Haus Nr. 53. Schon erstaunlich wie sehr man jemanden in so kurzer Zeit ins Herz schließen kann.
Mit dem Auto gings in die Glebe Point Road 146-148. Ein wenig traurig über den Abschied liesen wir den endlosen Monolog der Rezeptionistin über uns ergehen: Alksdjhflksdjlkf OKAY? sldkfjlksdjfs OKAY? slkdjflksdf OKAY? sdlkjflwikefjlksj OKAY?
Zimmer 339. Erstmal einrichten und unsere Roommates kennenlernen. Sarah aus Schweden, 26-jährige Köchin, die seit Jahren nur aus ihrem Rucksack lebt. Anfangs reiste sie mit ihrem italienischen Freund, ebenfalls Koch, durch Europa, kam für ein Jahr nach Australien, war 5 Monate in Schweden. Jetzt wieder Australien und danach evtl Neuseeland. Die zweite Mitbewohnerin, Catherine aus Liverpool mit einem grausamen Dialekt.
Nach unserem ersten Einkauf im Broadway Shopping Centre, wollten wir das erste Mal "kochen": TK-Gerichte in einer Mikrowelle, die wir nichtmal bedienen konnten, während alle Anderen (ausnahmslos Männer) sehr kreativ kochten.
Toni war dann noch "kurz" bei den Jungs von letzter Woche. Aus einem Hallo wurde ein gemütlicher Abend mit Wein und witzigen Gesprächen (außerdem zwei weiteren Mädls aus Erding).