24.12.2012 Millicent to Adelaide
Ja heute ist ja Weihnachten, aber nicht hier in Australien, da gibbet die Geschenke erst am 25.12.2012. Locky wollte eine Nacht bei seiner Schwester in Adelaide sein, also sind wir wieder die 400 km zurück nach Adelaide. Unterwegs hat dann Locky noch ein Geschenk von der Polizei bekommen. 119 km/h bei erlaubten 100 km/h ? wir waren beide überrascht, dass hier nicht wie üblich 110 km/h ist. 330 $ Strafe und noch mal 60 $ oben drauf für irgendeine Opfer-Abgabe. Kurzer Alkoholtest ? also bei dem Preis hab ich das schon erwartet. Die Dame erzählte dann noch sehr freundlich, dass die Strafe, weil Weihnachten ist, verdoppelt wurde. So viel zum Fest der Liebe und Vergebung. Locky hat es nach einer anfänglichen, völlig für ihn untypischen kleinen Verärgerung dann doch wieder typisch australisch easy genommen und sich gefreut, dass die Kinder der Polizeidame am nächsten Weihnachtstag um den Weihnachtstisch sitzen und sich über die mit der Strafe finanzierten Geschenke freuen. Irgendwann sind wir dann in Adelaide ? Golden Grove angekommen. Das Haus war brechend voll... Barbeque war gut und mit meiner Oma und Lotti, die sie gerade besuchen war, hab ich auch kurz telefoniert. Und ich hab auch ein Geschenk aus Deutschland bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe. Eine Videobotschaft von der Hasenfamilie und Jürgen. Vielen Dank!! Hab mich sehr gefreut, Euch mal wieder zu sehen... gerne jeden Tag neu!!!
Der Abend war sehr nett, vor allem die Jungs (Calum, Jessi und Evan) sind echt süß. Jessi und Evan waren die ganze Zeit bei Locky und mir kuscheln. Echt süß. Da Locky mit John, seinem Schwager, noch ein Fahrrad zusammengebaut hat, sind wir erst gegen 2 h ins Bett.
Und das Schöne ist an australischen Weihnachten ist, dass die Kinder genauso verrückt nach Geschenken sind wie in Deutschland, so dass ab 5.30 h RambaZamba war. Gut, schlafen tue ich dann mal wohl ein anderes Mal. ;)
Übrigens fallen mir gerade noch ein paar Sachen ein. Meine Jeans und mein Rock, die ich ja am 17.11.2012 in Coral Bay vergessen hatte, sind am Tag der Anreise von Locky in Adelaide am 18.12.2012 angekommen. Gott sei Dank hab ich mir keine neue Jeans geholt. Mein Rucksack platzt nämlich mit dem Zelt, Isomatte, Schnorchel, Wanderschuhen, Kleidung und sonstigem Krimskrams fast aus allen Nähten. Gewicht heute: 21 kg. Ich finde das geht! Peter hat 22,5 kg und kein Zelt dabei. Und dann hatte er noch ein Oversize-Gepäckstück mit seinen Angeln und vollgestopft mit anderen Sachen ? um die 4 kg. .. UND er hat schon 7 Kilo nach Hause geschickt. Ich habe vor 3 Wochen keine 900 Gramm nach Hause geschickt. Ach Anika, by the way: ist das Päckchen eigentlich angekommen?