Wochenendausfluege

04.October 2009 - Brisbane


Nach einem verhältnismäßig ruhigen und entspannten Samstag sind wir abends zum Hafen in Manly gefahren, denn Bruce hatte eine Geistertour zur Insel St. Helena für uns gebucht. Von 1867 an wurde die Insel für 65 Jahre als Gefängnis benutzt und galt als eines der grausamsten Gefängnisse Australiens mit den schlimmsten Verbrechern des Landes.
Während wir auf das Boot gewartet haben war natürlich erst einmal Krawall angesagt und alle 3 Jungs heulten wie am Spieß... Bruce tat so als wären es nicht seine Kinder und gessellte sich zu einer Gruppe von Bekannten, na toll ;)
Auf dem Boot gabs dann erst einmal lecker Essen und nach einer sehr ruckeligen Fahrt kamen wir nach ca.40 Min. auf St. Helena an. Seit wir auf dem Boot waren, hatte sich die Stimmung der Kleinen schlagartig zum positiven gewendet und sie waren alle aufgeregt und fröhlich. Aud der Insel angekommen zog natürlich gleich ein Sturm auf und schon auf dem Weg vom Boot zur Insel wurde man aufgrund der meterhohen Wellen klitschnass... Bruce war sich ja sicher das es weil der Tag so heiß und schwül war eine total warme Nacht werden wird, der Sturm sorgte dann aber dafür das ich, die Einzige die einen Pullover mit hatte, leider kaum eine Möglichkeit hatte diesen auch anzuziehen da die Jungs vorallem Scott so gefroren haben das ich meinen Pulli natürlich fürsorglich geteilt habe. Während der Tour mussten wir 7km über die Insel gehen, haben aber ganz viele Stops gehabt, denn immer wieder wurde eine Art Theaterstück aufgeführt wodurch man einen Eindruck vom damaligen Leben auf der Gefängnisinsel erhalten hat. Die Schauspieler waren alle wirklich gut und es war richtig interessant, auch die Kids waren begeistert. Zurück auf dem Boot gab es erst einmal heißen Tee und Kaffee sowie Kuchen und Kekse. Die Jungs schliefen alle ganz schnell ein und es geschah eine Art Wunder, denn Problemkind Alec saß freiwillig neben mir, dann hat er sich auch noch mit mir unterhalten undd ist auf meinem Schoß eingeschlafen :)
Wir waren dann gegen Mitternacht, alle total kaputt und müde wieder zuhause, doch der nächste Wochendausflug begann schon wenige Stunden später...
Für Sonntag stand endlich mal wieder eine sportliche Herausforderung an. Um kurz vor 8 Uhr gings schon los, wir haben Alec (der ja keinen Sport mag) zur Oma gebracht und Bruce, Kye, Scott und ich sind 45 Minuten gefahren zu einem Park in der Nähe des Brisbane River. Wir sind von dort aus zum Botanischen Garten gefahren mit den Mountainbikes und haben dann dort eine Pause gemacht um dann die ganze Strecke wieder zurück zu fahren. Insgesamt sind wir ca. 26km gefahren und es war wirklich ganz schön anstrengend, erst einmal natürlich wegen der Hitze, aber vorallem weil die Strecke über viele Berge und Brücken ging also ständig bergauf und begrab.... Die Jungs haben sich beide ganz gut geschlagen und es hat echt Spaß gemacht, wir waren aber auch allesamt froh das Alec zuhause geblieben ist, sonst wäre es wirklich ein Horrortrip geworden, so hat nur Scott ab und an geheult und genörgelt... War aber wirklich schön und ich bin froh mich endlich mal wieder ausgepowert und bewegt zu haben!