Flipper und seine Freunde

17.May 2014 - Glenelg


Heute klingelte um halb sechs unser Wecker und wir machten uns mit einer Menge Vorfreude & Aufregung auf den Weg nach Glenelg, einem Vorort von Adelaide wo das Delfinschwimmen stattfinden sollte.

Nachdem alle auf dem Boot waren und mit einem Neoprenanzug & Taucherbrille mit Schnorchel versorgt waren, gab es einige Anweisungen und wir fuhren raus aufs Meer. Direkt in Strandnähe wurden dann auch schon die ersten Delfine gesichtet, da dort aber das Wasser zu unklar ist sind wir erstmal weitergefahren.
Als richtiges schwimmen mit Delfinen kann man es nicht bezeichnen, da wir uns an einer Art Leine festhalten mussten, die hinter dem Boot hergezogen wird und die Delfine schwimmen dann ? wenn sie denn Lust haben ? unter oder vor einem her. Auch wenn ich es anfangs nicht gedacht hätte, stelle sich diese Taktik als ziemlich perfekt raus & schließlich wurde so das ?Schwimmen? mit wilden statt gefangenen Delfinen möglich gemacht.

Nun hat es ein bisschen gedauert aber dann haben wir eine neue Gruppe Delfine gefunden! Wir sind also nach einander alle ins Wasser uns haben uns an die Leine gehängt. Die erste Gruppe Delfine war ziemlich weit entfernt und man hätte das Spektakel vom Boot aus wahrscheinlich besser beobachten können, sodass alle ein wenig enttäuscht waren. Doch dann gab es noch zwei weitere Möglichkeiten bei denen wir ins Wasser konnten & jetzt war wirklich keiner mehr schlecht drauf! Eine Gruppe von Delfinen ist direkt vor einem oder sogar unter einem hergeschwommen, aus dem Wasser gesprungen oder hat im Wasser gespielt & man konnte sie sogar unter Wasser hören! :) Das war unglaublich süß & man wäre am liebsten mitgeschwommen!

Es war ein ziemlich kurzes Erlebnis, da es echt nur ein paar Sekunden waren in denen die Delfine unter einem hergeflitzt sind aber es hat sich total gelohnt! Die Delfine waren super süße Tiere und vorallem konnte man sie in ihrer freien Wildbahn sehen Auf jeden Fall ein tolles und sicherlich einmaliges Erlebnis. :))