Am nächsten Morgen fuhren wir nach St. Kilda, einem Vorort von Melbourne. Hier haben wir den Markt besucht & am Strand entspannt. :)
Da wir am Ende unserer Reise noch ein paar Tage in Melbourne sein werden, haben wir dort nur für einen kurzen Stop auf dem Markt gehalten und Obst und Gemüse eingekauft.
Dann war es soweit. Die nächsten knapp 300 km die Küste entlang, die Great Ocean Road, lag vor uns. Eine der "Must See & Must Do" Sachen in Australien, die ich mir noch bis ganz zum Schluss aufbewahrt hatte. Um auch wirklich nichts zu verpassen und alles im hellen anschauen zu können, stoppten wir realtiv früh auf einer Rest Area kurz vor der Great Ocean Road & starteten am nächsten Morgen! :)
Dass wir für die gesamte Great Ocean Road mit ihren knapp 300 km ganze zwei Tage brauchten, zeigt wohl am besten, dass wir keinen Stop ausgelassen haben. :) Jeden Aussichtspunkt, bekannten Surf Strand, Leuchtturm o.ä. haben wir mitgenommen & es war echt eine super schöne Fahrt! :) Das Wetter hat perfekt mitgespielt und es hat einfach nur Spaß gemacht die ganze Zeit an den Klippen entlang zu fahren. Neben dem Meer und den verschiedenen Felsformationen wie den berühmten 12 Aposteln sind wir auch durch tiefsten Regenwald gelaufen & haben außerdem Koalas, Kängurus, Kakadus & Papageie gesehen.
Die Great Ocean Road ist zurecht eine der beliebtesten Ausflüge hier & war für mich einer der allerschönsten Strecken, die wir gefahren sind. :)