Roadtrip Grand Canyon

31.December 2009 - Grand Canyon


Auch am Grand Canyon sind wir rechtzeitig zum Sonnenaufgang gekommen. Nein, hier hat der Wecker richtig geklingelt^^ Wieder 50Dollar (Parkeintritt) weniger, ging es in die Nähe des Abhangs. An welchem Aussichtspunkt sieht man jetzt nochmal genau den Sonnenaufgang?? "Wir haben es schließlich gefunden" ist wohl der einzige sinnvolle Kommentar an dieser Stelle.
Okay, nun also zum Sonnenaufgang: Man geht das lange (Bild 19)!! Zumindest wenn man nach Jan geht :-D Für mich ist ja der Sonnenaufgang nur wenn die Sonne so ein kleines Stück am Berg (oder wo auch immer) hervor schaut und man sie dann immer mehr sieht - aber nein! Wir haben ungefähr eine Stunde lang jedes Bergfleckchen bewundert, das nun ein wenig Licht abbekommen hat und natürlich auch jedes fotografiert (Beispiel: Bild 20 von einer geschätzten Million). In den letzten fünf Minuten kam dann mein Teil: Die Sonne schaut ein kleinwenig hervor und ist da (Bild 21) :-)
An sich war das aber eine sehr schöne und beeindruckende Sache (nein, das jetzt echt Ernst! -> Beweisbild 22) und definitiv auch eines der tollsten Erlebnisse während des Trips. Die ganzen Touristen um uns herum waren jedoch ein wenig nervig (Bild 23)... Unglaublich diese Leute^^
Nach einem noch schöneren Tag am Grand Canyon bei -24°C (Beweisbild 24 ? wie passend^^) und Chucks im Tiefschnee (ich mein bei neun paar Schuhen konnte ich jetzt nicht auch noch Wasserdichte mitnehmen! -> Bild 25) ging es zu einem meiner weiteren Lieblingspunkte der Reise - Let's rock Vegas, Baby!!!
Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas, also kein Blogeintrag an dieser Stelle.
Okay, wir blieben ja zivilisiert, also keine Angst ihr dürft aufatmen und (nächste Woche^^) weiter lesen ;-)
Zueeeeeerst... muss jedoch noch dieser Eintrag fertig gestellt werden, also hier noch ein paar Bilder vom Grand Canyon (Bilder 26-30), dem berühmten Hoover Dam (Bilder 31-33) und unseren allerersten Palmen der Reise (Bild 34) - juhuuu!