Rainforest

07.October 2010 - Tablelands


Am 7.10 haben Carolein und Ich einen Ausflug mit On the Wallaby zu den Tablelands gemacht.
Unser Tourguide, Bart, ist der sympa-thischste, lustigste und bekloppteste Mensch der Erde. Mit seinem lockigen Pferdeschwanz, seinem kleinen Schnäuzer und dem roten Gesicht sieht er eher aus, wie einer meiner Gäste aus der Crocbar. Nach kurzer Zeit entpuppte er sich aber als liebenswürdiger dicker Mann, der mit viel Witz und Wissen den Tag geleitet hat. Wir waren eine Miniaturgruppe von fünf Leuten (noch ein schwuler Holländer und ein norwegisches Ex-Pärchen) und hatten unglaublichen Spaß. Durch die geringe Teilnehmerzahl waren wir quasi eine kleine Familie und haben gemeinsam Monster-Bäume, Riesen-Krater und Wasserfälle besucht. Bart hat uns immer zu ?mamafreundlichen? Fotos animiert (das sind Fotos, auf denen das Kind drauf zu sehen ist, damit die Mütter Zuhause damit angeben können), so dass viele schöne Erinnerungsbilder entstanden sind.

Dabei sind wir mit dem kleinen Bus durch die Gegend gefahren und haben uns all die Herr-lichkeiten des Regenwalds zugute geführt: 500 Jahre alte Bäume, die 50 Meter in den Himmel ragen (auf Empfehlung von Bart ha-ben wir uns davor auf den Boden gelegt und die gigantische Höhe auf uns wirken lassen), eine Aussichtsplattform, von der aus man klei-ne Wasserschildkröten beobachten konnte

und zu guter Letzt die gigantischen Milla Milla Falls, die auch gerne für Werbekampagnen fotografiert werden. Unglaublich war das Bad in dem Wasserfall, bei dem die Massen ein-fach auf den Körper hinunter geprasselt sind und man vor lauter Wasserspritzern nichts se-hen konnte- es sei denn man hat sich hinter den Wasserfall auf die Steine gechillt- wie cool ist das bitte?