2 Wochen Woofing in Winnipeg

06.April 2010 - Winnipeg


Nun sind zwei Wochen Winnipeg auch schon wieder vorbei. Da es nur noch knapp drei Monate sind bis wir wieder nach Deutschland fliegen rast die Zeit.
Nun ja komme ich zu den zwei Wochen Winnipeg. nach dem halben Jahr in den Rocky Mountains war es so ziemlichst flachste was wir je gesehen haben. Und das können wir auch aus voller Überzeugung sagen weil auf der Fahrt mit dem Greyhound Bus (73 STD. Fahrt) haben wir jede Menge Landschaft gesehen. Unsere Gasteltern hießen Jack und Carol und hatten einen Hund namens Tonto. Sie hatten ein sehr schönes Haus und wir hatten auch ein schönes Zimmer. Die Arbeit dort war nicht so toll und es war alles in allem etwas langweilig da. Wir mussten die kompletten zwei Wochen entweder die Blumenbete mit Stroh aus legen oder Rasen mähen oder Laub fegen. Das wär ja icht so schlimm hätten wir nicht den ganzen Tag auf das Schlafen gehen gewartet weil die Abende waren endlos da sie weder ein Fernsehen hatten (doch sie hatten ein für DVDs den wir sogar einmal benutzten durften) noch Internet.
Wir sind zweimal mit den gasteltern nach Winnipeg gefahren wo wir in einer Mall waren und in einer Markthalle die sich Forks nannte. Das war wirklch ein schöner Ort und dort konnte wir dann auch mal wieder nach Hause skypen. Das schönst war in Winnipeg das es langsam Frühling wird und die ersten Sonnenstrahlen so unglaublich gut tun. Ich habe keine Erinnerung das ich jemals so den Frühlinganfang genossen habe.
Den eine Abend haben wir bei Jack und Carol ein Lagerfeuer gemacht, das war wirklich ein sehr schöner Abend aber nichts im Vergleich zu den ersten Sonnenstrahlen im neuen Jahr in Kanadas Mitte und dem I-Pod im Ohr und dazu Ingrid Michaelson-Turn to Storm. Ich glaube ich werde es nie vergessen wie wir am Forks saßen mit den Sonnenstrahlen im Gesicht und ich dieses Lied gehört hab. Ein halbes Jahr Kälte ist für uns Deutschen doch ganz schön lange =)
Unser neues Ziel ist nun Stirling und dann Toronto und dann geht sie los unsrer große USA Reise.
Bis bald....