Nach der tollen Woche auf der Krokodilfarm, war es ungewohnt wieder im Auto unterwegs zu sein. Wir freuten uns dennoch sehr auf Darwin, wo wir vorhatten die Crocosaurus Cove (einen Reptilienpark), den Mindil Beach und den Litchfield und Kakadu Nationalpark zu besuchen.
Der Crocosaurus Cove war das Highlight von Darwin. Wir konnten dort viele Schlangen, Frösche und Echsen und natürlich viele Krokodile, in jeder Größe, bestaunen. Der Cage of Death ist ein Acrylbehälter, in der maximal 2 Personen in das Krokodilbecken getaucht werden. Diese Nase-an-Nase-Erfahrung wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Mit Vorfreude stiegen wir beide in den "Käfig des Todes" und waren nun auf Augenhöhe mit einem 5,5 Meter langen Salzwasser Krokodil. Es wurde mit einem Stück Fleisch gefüttert und wir konnten die riesigen Zähne des Tieren und die Kraft des Kiefers nur wenige cm vor uns sehen.
Nach 20 Minuten war dieses unvergessliche Erlebnis leider schon wieder vorbei und wir hatten wieder festen Boden unter den Füßen.
Am Nachmittag gingen wir in Darwin shoppen, wo Torben eine Badeshorts und Anna ein blaues Kleid gefunden haben.
Der nächste Tag wurde am Mindil Beach verbracht, an dem abends ein Sunset Market stattfand.
Als nächstes geht es in die beiden großen Nationalparks!