Airlie Beach und die Whitsunday Islands

08.December 2013 - Airlie Beach


Airlie Beach ist eine kleine Stadt, die sich absolut auf den Tourismus eingestellt hat. Wir verbrachten die Tage an der Lagune, badeten im Wasser und Anna in der Sonne, schlenderten die Einkaufsstraße entlang und abends campten wir am Meer nicht weit von der Stadt entfernt. Diese Abende waren sehr schön, wir sahen die Sonne untergehen und hörten nachts die Wildschweine grunzen.
Ein besonderes Highlight war die Eintagestour zu den Whitsunday Islands mit einem Tauchgang. Wir besuchten den Whiteheaven Beach, einen der weißesten Strände, die es gibt mit türkisblauem Meer. Wir machten unzählige Fotos und staunten wie fein und weiß der Sand war. Diese Insel und ihr Strand kamen dem Paradies schon ziemlich nahe.
Danach ging es zu einem anderen Ort, an dem man gut tauchen konnte. Ausrüstung angelegt, gegenseitiger Buddycheck zur Kontrolle und ins Wasser gesprungen, ging es auf 9m Tiefe. Wir tauchen zwischen Felsschluchten, in denen es komplett schwarz war und man nichts mehr gesehen hat, hindurch. Die Sicht war leider nicht so gut, aber wir sahen trotzdem sehr schöne Korallen, Fische und Muscheln.
Dieser Trip war super schön und die Bilder, die wir gemacht haben, sind tolle Erinnerungen.