Goodbye Hangzhou, Hello Sichuan

22.July 2013 - Chengdu


Heute früh heißt es endgültig Abschied von Hangzhou zu nehmen. Ja, es war schon ein seltsames Gefühl auf dem Weg zum Flughafen noch einmal alles zum letzten Mal zu sehen.
Aber ich hatte nicht wirklich Zeit mir weiter Gedanken zu machen, da als unser nächstes Ziel schon die Provinz Sichuan auf uns wartete!
Vom Flugzeug aus konnten wir noch einmal einen letzten Blick auf unseren Westlake werfen. :) Mit einer Stunde Verspätung kamen Fee, Heiko, Jessi und ich in Chengdu an. Nach einer kurzen Pause in unserem Hostel machten wir uns auf die Suche nach etwas Essbaren und statteten der großen Mao Statue im Zentrum der Stadt einen Besuch ab. Wir waren aber total enttäuscht, da die Statue die größte Chinas sein soll, aber auch nicht größer war als die auf unserem Campus.
Für Abends hatten wir Tickets für die Sichuan-Oper gebucht. Diese Art von Oper ist völlig anders die Oper der westlichen Welt, so gehören beispielsweise auch akrobatische Darbietungen und Feuerschlucker dazu. Wir sahen eine tolle Show, vor allem die wechselnden Masken hatten es uns angetan. Zurück im Hostel trafen wir Johanna und saßen noch ein bisschen zusammen und tauschten Neuigkeiten aus.