Rein in den Aufzug, raus aus dem Aufzug, oh wieder ins Zimmer- Aufzug, dauert zu lange, doch die Treppe, wieder in die Küche- Aufzug- Bin ich den hier im Hotel?
Na ja zwischen die Hochhäuser passen wohl keine ebenerdigen Hostel! Dann baut man die halt auch in die Höhe! Aber auch sonst war es sehr Modern! An Karten statt Schlüssel hat man sich ja langsam gewöhnt, auch wenn die doofen Dinger nie funktionieren- Technik!
Und kostenloses Internet! Saß da die ganze Zeit mit meinem Lapi- Topi und alle haben sich bedient!
Erster Tag Melbourne: Nach gemeinsamen Frühstück und vielen Deutsch/ Englischen Diskussionen und zu vielen Leuten um sich zu einigen, sind wir doch alle auf dem 253 m hohen Rialto Tower gelandet! Dieser Ausblick verschafft uns einen ersten Eindruck über die Gebäude und Größe der Stadt! Sie ist groß!
Wir waren Moritz, Tom, Luke, Matthias (anderer als in Alice), Manuel und Ich! Über den Tag verteilt waren wir mal wieder mehr, mal weniger! Man traf sich immer wieder ? meistens im Aufzug!
Nach dem Turm noch ein Info Film über die City! Und dann den kostenlosen Bus kreuz und quer durch die Stadt! Und den großen Plastik Tannenbaum bestaunt, durch die alte Einkaufsmeile ?! Abends haben wir uns wieder getroffen und zusammen nochmal auf dem Rialto Tower den Sonnenuntergang angeguckt! Es war gigantisch! All die Lichter, die Stadt bei Nacht war noch geiler als am Tag! Es gab viel zu entdecken!
Abends saßen wir noch lange zusammen, aber alle waren sehr müde!
Zweiter Tag Melbourne habe ich mit Moritz und Matthias die Outlet Shops am Hafen aufgesucht! Die Jungs haben mir ne Stunde zum shoppen gegeben, und später waren wir in der National Gallery of Victoria! Ich hab ja echt keine Ahnung von Museen! Aber das war echt mal richtig toll und interessant! Von alter Chinesischer Kunst bis ganz moderner Fotographie! Und es war ein Wahnsinns Gebäude! Hat mich schwer begeistert!
Nachher sind Matthias und ich noch in den Botanischen Garten, (wehe einer erwähnten das Wort in den nächsten Wochen, wenn ich wieder zuhause bin) (es steht mit auf unserer Liste?10 Dinge von denen wir genug haben/hatten/erst mal nicht mehr hören/sehen wollen?!), haben uns das große Kriegs Denkmal zum 2. Weltkrieg angesehen! Es ist komisch wie man hier ständig damit bombardiert wird das man ja DEUTSCHER ist!
Abends war ich mit den beiden Jungs dann noch in nem Irischen Bub was trinken, dort lief ein UEFA Cup Spiel mit Stuttgart! Aber auch typisch Australische Pferde, Hunde und Ja Schweine Rennen! War nen echt super Abend Jungs, und der Moritz musste morgens um 4 seinen Flieger nach Alice kriegen!
Also waren Matthias und ich am nächsten Tag alleine unterwegs! Nach dem ich ausgecheckt hatte, sind wir zum berühmten Queen Viktoria Market! Dessen Fisch Gestank nicht nur mich Vegetarier am frühen Morgen knock out gehauen hat! Der Fleisch Liebhaber von der Alm, neben mir hat sich auch nicht mehr eingekriegt! ;-)
Die vom Parlament wollten uns irgendwie nicht! Aber der Beach war geil! St. Kilda! Stadtteil Melbournes! Das Wasser war echt kalt hier am Südufer Australiens, mein erster und einziger Süd Strand! Aber ich war drin!
Später waren wir noch im Aldi! JA ihr habt richtig gelesen! Endlich mal einer wo ich rein konnte, hat vorher irgendwie nie geklappt! Ich hab mich gefühlt wie zuhause! Es war ein richtiger ALDI! Hätte dem Kind das mit seiner Mama Haribo gekauft hat am liebsten gesagt: Ja die sind gut! Haribo! Nicht so matschig wie die Australischen! Und die hatten Brot! Es war etwas härter und man hat ein paar Körner gesehen! Matthias es ist Brot! Und es ist Hart! Es ist Brot!!! Ahhhh!
Und ja Moriz Sie mag es wenn du Läsen gehst und das Tshirt ist wirklich herzig!!!
Fazit des Tages: Wir stammen doch alle von Tasmanien ab!!!