Hey da bin ich mal wieder.
Wie schnell die Zeit vergeht ist schon krass. Bin tatsächlich beinahe einen Monat hier und kann nicht behaupten das gerade wenig passiert ist. Die Frage ist immer "was erzählen werden kann und wen es überhaupt interessiert". Als erstes ich hab mir doch kein Auto gekauft, weil der bisherige Besitzer das Auto noch länger selber braucht und ich aus der Stadt gereist bin. Naja Pech gehabt und weiter gehts.
Ich bin nun in Taupo mit einem 3 tägigen Zwischenstopp in Rotoura angekommen. Dabei hab ich das Trampen für mich mal ausprobiert und muss sagen es hat besser geklappt als erwartet. Nach 10min Wartezeit am Highway in Te Puke hielt ein alter roter Mercedes Benz an und wollte mich ca. 30 min mitnehmen. Da sein Hund mich jedoch so sehr mochte, dass er auf meinem Schoss eingeschlafen ist, hat mich Walter bis vor die Tür von meinem Hostel in Rotorua gefahren, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Solche Gechichten passieren nur hier. Solangsam komm ich dahinter warum in Neuseeland leben anders ist. Es ist einfach sehr viel entspannter und spontaner^^. Im Hostel habe ich dann Sean kennengelernt, einen gebürtigen Neuseeländer der von seinem Cousin einen Roadtrip von 10 Tagen geschenkt bekommen hat. Dabei muss er in jeder Stadt gewisse Aufgaben erledigen die sein Cousin ihm gestellt hat. Eine davon hieß den Skyline Luge, eine Art Sommerrodelbahn aber mit Karts, mit 50 km/h hinuntergefahren. Da war ich natürlich sofort Feuer und Flamme und hab ihn begleitet. War echt mal ne coole Sache und einen Mega Ausblick auf den Lake Rotorua war auch noch inklusive. Beim Plaushc mit Sean hat er mir gleich mal eine Unterkunft und Arbeit in Aussicht gestellt in seinem Heimatort nähe Wellington. Denk das werde ich nach Silvester war nehmen und in einer Kiwifamilie leben.
Bei Thema Silvester gibts nun fast konkrete Planung für eine Woche auf einem Zeltplatz in Gisborn, die Stadt die den ersten Sonnenstrahl im neuen Jahr auf der Welt bekommt. Ob wir das mitbekommen ist die andere Frage aber Zelten am Strand mit Bier und Campingstuhl wird sicherlich ein Highlight meines Aufenthalts. Martin und Hendrich (ein recht unterhaltsamer Bekannter aus Auckland) teilen feiern mit mir ins Neujahr und das kräftig.
Aber weiter im Jetzt. Nach Taupo hab ich mal wieder den Bus genommen und gleich mal wieder ein paar Deutsche getroffen. Mit meinen Zimmerkolleginen bin ich dann zu meinem bisherigen absoluten lieblingsplatz gelaufen. Einer kostenlosen heißen Quelle die in den Fluss mündet. Der Wahnsinn (siehe Bild). Das ist wie in einem der Touristenführer die einem ein Bild davon zeigen wie schön es sein kann. Aber es ist wahrgeworden und mir wird klar es einfach auf sich zukommen zu lassen funktioniert am besten. So wird es auch auf der Jobsuche laufen die ich hier starte um für Silvester genug in der Tasche zu haben. Drückt mir die Daumen das ich was finde Taupo ist die schönste Stadt bisher und daher will ich hier bleiben.
Viele Grüße und danke für die Gratulationen.
Euer Andy