Wobei "Kinder" schon die richtige Überleitung ist. ICH BIN NANNY! Ja genau, ICH! Der helle wahnsinn,oder? Ich war vor ein paar Tagen schonmal da und hab die Frau kennengelernt. Hat 3 Kinder, geht nicht arbeiten ( das macht der Mann.. ) und hat ein relativ großes Haus & scheint mit alledem ein wenig überfordert zu sein. Ich bin jetzt Nanny und mach ein bisschen Hausarbeit und dann gibts da auch noch die professionellen Putzleute - ganz pinkelig also, aber selber die Finger krum machen geht auch garnicht. Nunja, jedenfalls hab ich noch eine andere nette Deutsche kennengelernt, die mich quasi ein wenig eingearbeitet hat. Sie geht für 10 Tage nach Deutschland zurück und kommt dann wieder und würde aber gerne da weniger arbeiten, sodass ich quasi ihrer Schicht übernehme und sie hin und wieder für mich einspringt, wenn ich keine Zeit habe. PERFEKT! Ich werde wohl jetzt so ca 3-4x die Woche nachmittags dahin gehen und ein bisschen die Zeit mit Babysitting und kochen bzw. die Kinder ins Bett bringen totschlagen. Den anderen Job mach ich dann immer morgens noch. Wir wohl ganzschön happig werden mit grob geschätzten 45 Stunden die Woche, aber das ist es ja genau, was ich will. 5 Wochen auf die Zähne beißen und dann erstmal LEBEN!
Dann gibts da noch was Erzählenswertes:
Ich bin ja schon auf meine erste Riesenspinne getroffen. Allerdings hat sich da auch ein kleines Tierchen in unser Zimmer verirrt..... Zwar keine Spinne, aber ein Salamanderähnliches Kriechtier. Dummerweise hat unser Zimmer mit 2 Wäscheständern vollgestanden, sodass eh schon kein Platz war. Als ich mich dann zum Waschbecken vorkämpfen wollte ist es passiert.. Ich bin BARFUß auf die Eidechse/Salamander draufgetreten und hab erstmal das ganze Haus zusammengeschriehen....... Boah hab ich mich erschrocken als es so klitschig und ekelhaft unter meinen Füßen war und ich gesehen hab,dass ich dem Vieh den Kopf plattgetreten habe... ( Zoomt ruhig mal näher an der Bild ran, ihr werdet das Blut sehen!) *UUUhRRGGGHHHH* Das Highlight war dann: Ich musste das Vieh ja irgendwie aus unserem Zimmer rausbekommen. Glücklicherweise hat sich dann eine Mitbewohnerin bereiterklärt das mit dem Kaffeebecher zu versuchen. Wir sind natürlich davon ausgegangen, dass das Vieh tot ist - Pferdescheiße!! Als sich dann der Schwanz noch bewegt hat fing erst Recht das große Gebrüll an! :D Jetzt im Nachhinein echt witzig.
So,was gibts noch was Neues? Achja, der liebe JAN was hier!! :) Wie schön. Montag waren wir nochmal im Stadtteil " The Rocks" und am Circular Quay. Wir haben den Tag damit verbracht über die Harbourbridge zu spazieren, auf einen der Pfeiler der Brücke zu klettern - "Pylon Point"- und uns endlich den Luna Park anzuschauen. Einfach ein kleiner Freizeitpark, dessen Riesenrad man vom Hafen aus sieht. Dumm nur, dass er geschlossen war :-(
Aber egal, dass wir uns den Bridgeclimb, der ca. 20x (!) so teuer war, aus dem Kopf geschlagen haben und fast den gleichen guten Ausblick hatten, wie auf der Brücke selbst, hat dann u.A. dazu beigetragen,dass der Tag mehr als gelungen war. Sehr gelungener Tag sogar, den Jan und ich dann mit einem super gemütlichen Plausch im Starbucks und anschließender Abend-Fotosession im Hafen abgeschlossen haben!
Wirklich schade, dass morgen schon wieder weg ist. Dafür haben wir heute noch einen schönen Abend im Stadtteil "Darling Harbour" verbracht & wer weiß,möglicherweise werd ich ihn einfach in 1,5 Monaten in Melbourne besuchen.. We'll see!