Unglaublich aber wahr - heute vor einem Monat bin ich ins Flugzeug gestiegen!!!
Ich weiß ja nicht wie es euch geht ( vllt vermisst ihr mich ja schon so schrecklich, dass euch der eine Monat ganzschön lange vorkam :) ) aber ich fühl mich hier pudel wohl & finde, dass der Monat verflogen ist. Allerdings muss ich feststellen, dass ich hier in Sydney noch nicht soviel gesehen habe, wie ich eig. gerne würde. Wir waren zwar schon oft in der Stadt, sind gefühlte 387 km die 3 größten Straßen ( Elizabeth-, Pitt- & Georgestreet) hoch und runter gelaufen, aber bis auf die "wenigen" Sachen, von denen ich berichtet habe, gibt es auch noch mehr als genug, die es zu sehen gibt. Das Sydney Aquarium, den Tower mit Skywalk, Darling Harbour, Watsons Bay, University of NSW, Chinese Garden of Friendship und die wunderschönen Blue Mountains nicht zu vergessen... Aber wie gut, dass ich mit Anne & Hanni bestimmt noch einiges Cooles entdecken kann!
Immerhin haben wir es hinbekommen im Laufe dieser Woche das Queen Victoria Building mal besser kennenzulernen und den Paddys Market zu besuchen. Der ist wie ein riesiger Flohmarkt, an den sich dann noch eine Art Obst-,Gemüse- und Fischmarkt anschließt. So witzig, auch hier musste ich wieder an den Hamburger Fischmarkt denken, obwohl ich noch nie da war.
Die unterbieten sich gegenseitig in den Preisen, schreien sich gegenseitig wie die Bekloppten an und dass die sich nicht gegenseitig prügeln ist auch wirklich alles!
"One dollar one dollar one dollar, cheap cheap cheap, just one Dollar.
Gut für mich: Tomaten,Brokkoli,Blumenkohl, Äpfel, Zucchini, 2 kleine Salatgurken,ne Packung Champignons, Paprika und 12 Eier für 12 Dollar. DINGDINGDING!! Das ist echt wenig für das ganze Zeug, aber wenn man da raus geht, muss man erstmal wieder klarkommen..
Wir waren auch noch in zwei Backpackerreisebüros und haben und ein paar Angebote für die Ostküste eingeholt ( Surfers Paradise, Byron Bay, Rainbow Beach & Whitsundays, Fraser Island, Magnetic Island und Great Barrier Reef - halt so die typischen Sachen, die man macht, wenn man die Ostküste hoch reist) und sind auf sehr unterschiedliche Preise gestoßen. Echt krass wie man da über den Tisch gezogen werden kann, wenn man nicht misstrauisch ist & nachfragt. Zuerst hier es 1800 Dollar - dann kam der Chef und es waren nur noch 1250...
Dann heute in dem anderem Travelbüro normalerweise 3600 Dollar und dann im Endeffekt als wir nochmal alles gekürzt hatten 1650 Dollar...
Nunja, jedenfalls will ich jetzt noch nicht buchen, sondern noch ein wenig flexibel bleiben ( man weiß ja hier NIE was kommt!) und mich erst 2,3 Wochen vorher festlegen & evtl. auch damit auf Steffi warten. Sie steht dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber und will sich auf keinen Fall von irgendwem unter Druck setzen lassen - wahrscheinlich gut so, denn ich hätte evtl. in meinem "jugendlichen Leichtsinn" schon bei dem Megaangebot von 1200 Dollarn zugeschlagen & es vllt irgendwann bereut!Der Typ hatte wirklich sehr überzeugende Argumente..
Arbeit ist gut, ich hab meinen ersten Lohn bekommen :) Sehr gutes Gefühl, wenn man bei den ganzen Abbuchungen auch nochmal soetwas wie ein Plus sieht!
Ich wünsch übrigens allen die morgen nach Bettenfeld fahren und das erste (oder zweite) Mal für dieses Jahr die Fastnachtssaison 2012 einläuten, mega viel Spaß. Wäre super,wenn ihr auch da wieder für mich mitfeiern würdet, aber das brauche ich wohl nicht zu erwähnen?!
Ich geh am WE wohl größtenteils arbeiten & möglicherweise erst Dienstagabend feiern.
Wie gut, dass ich hier in einer Großstadt bin und es niemanden interessiert, ob Dienstag oder Samstag gefeiert wird ;-) Tja liebe Eifel, da kannst du leider nicht mithalten.
Ich denk' an euch. Alle die sich gedrückt fühlen wollen - fühlt euch gedrückt!