Letzten Donnerstag in aller Frühe ( 5:40 bin ich aus dem Haus..) bin ich zum Flughafen & hab die beiden Homies abgeholt :)) Oh was war das schöööön! Anne und Hanni sind bis nadh Singapur sogar Businessclass geflogen, weil die Schweine einfach mal upgegrated wurden.. Unglaublich aber wahr! Ich war zwar etwas spät, weil die auf die Busse nicht so wirklich Verlass ist, aber trotzdem haben die beiden mich braungebrannt, in meinem knatsch gelben Tshirt und meinem liebvoll, in grasgrün gestaltetem, Plakat noch erkannt..
Bis heute morgen war ja Isi auch noch da & es hat einfach super gepasst, dass die beiden Isi quasi "abgelöst haben". Die Tatsache, dass Isi und ich sogar sowas wie Nachbarn waren, ist ja schon der Knüller gewesen und dann ist dem heute einfach noch das Sahnehäubchen aufgesetzt worden =) Wir haben dann noch in Gedanken bei unseren Kaffeefreunden Hanni,Stolly & Darina verweilt & haben dann mit strahlendem ein Foto mit Opernhaus-Käffchen gemacht. Da Isi auch über Weihanchten hier war, hab ich sie zu unserem BBQ aufdem Rooftop eingeladen. Cooler Abend, der allerdings harmloser geendet ist, als ursprünglich vermutet.. Wir haben untereinander gewichtelt. Mein Geschenk war eine riesige Krawatte mit Australienflagge & ein rosa Hut mit Merry Christmas vorne drauf - Schrottwichteln ist super :D Um überhaupt in Weihnachtsstimmung zu kommen ( die bis dato noch wirklich überhaupt garnicht vorhanden war.. ) waren wir an Heiligabend in der Stadt und haben einem Chor/Musikverein/Tanzgruppe zugehört, die mit ihren Liedern dann auch endlich den letzten Europäer im Sommer in Weihnachtsstimmung versetzt haben. Gechätze 300 Leute haben gemütlich auf dem Boden gesessen und munter fröhlich geträllert. Falls sich der ein oder andere von euch jetzt fragt, ob es nicht komig war Weihnachten ohne die Familie zu verbringen: Eigentlich nicht. Eine Erfahrung war es wert und als ich morgens, kurz vor der Arbeit mit allen zu Hause unterm Weihnachtsbaum geskypt habe, hatte ich auch nicht wirklich Heimweh. Mir gehts gut :-)
Die Stadtrundführung, die ich mit Isi gemacht hab, hab ich auch so in etwa mit den anderen beiden gemacht. Mittlerweile haben ich den beiden schon wirklich viel gezeigt & ich glaube, dass die beiden genauso gerne hier sind wie ich. Sydney ist schon wirklich sehr sehr cool. Sylvester sollte man, wenn sich die Möglichkeit bietet, auch mal hier sein!!
Um dem unglaublichen Menschenmassen in der Stadt erstmal aus dem Weg zu gehen, haben wir uns dazu entschieden nach Watsons Bay zu fahren und das Feuerwerk von einem der Aussichtspunkte im Nationalpark zu genießen. Wir hatten dabei die komplette Skyline von Sydney vor uns und konnte fast rüber bis nach Manly schauen. UNBESCHREIBLICH. Schön auf der Decke gesessen & mit ca 15(!) Leuten um uns rum den Moment genossen.... Anschließend sind wir per Bus in die Stadt, um dann doch noch ein wenig von der riesigen Party mit zu bekommen. Allerdings wars dann doch später als gedacht & so groß war die Party dann garnicht mehr ;-)
Fazit: Auch ein Sylvester ohne Party (und Kopfweh..) kann durchaus ein guter Start ins Neue Jahr sein!
Dummerweise hatten wir ein paar wirklich sehr gute Fotos, sowohl vom New Years Eve, als auch von den ersten Tagen und dem Stopover, den die beiden in Singapur eingelegt hatten, die aber jetzt nicht mehr existent sind, da ich Schussel die Kamera von Anne irgendwo in einem Pub verloren habe. Zu allem Überfluss ist meine Kamera seit letzter Woche auch nicht mehr zu gebrauchen und davor die Woche ist meine Netbooktastatur kaputt gegangen,sodass ich jetzt eine externe Tastatur mit mir herumschleppen muss. Herzlichen Glückwunsch,Andrea!...
Nunja, nachdem jetzt schon ein paar Tage vergangen sind und ich meine Qualitäten als Sydneyguide unter Beweis gestellt habe, kam auch gestern endlich nochmal etwas Neues für mich dazu: Zu viert haben die BLUE MOUNTAINS erkundet. Ca 2 Std. mit dem Zug von der Central Station haben wir uns aufgemacht und sind den ganzen Tag in diesem riesigen Nationalpark wandern gewesen und hatten dabei schon eine echt einmalige Kulisse vor der Nase. Die "Wentworth Waterfalls" und die "Three Sisters" waren dabei die Hauptattraktionen.
Heute sollte ich dann eigentlich zur Abwechslung das zweitletzte Mal arbeiten, aber irgendwie hat er mich nur noch morgen eingeplant und ich hab jetzt frei & genau deshalb auch nochmal Zeit ein paar Zeilen an euch zu schreiben! SUPER. Steffi und ich waren dann erstmal schön eine BOMB (Schüssel mit Müsli, ganz vielen verschiedenen Früchten, Naturyoghurt und leckeren Beeren mit Passionsfruchtsirup - unbedingt zu Hause mal nachmachen!!!!!!!!!!!!) mit Christine, der Schwedin aus dem Zimmer nebenan, frühstücken!
Langsam aber sicher neigt sich meine Zeit hier am Bondi Beach dem Ende zu! Ich hab Montagmorgen meinen Bus nach Canberra bzw. Melbourne bestätigt und werde diesen Montag schon anfangen zu reisen!!! Unglaublich aber wahr, ich bin ab Montag auf mich alleine gestellt und werde mir für einen Tag Canberra angucken und am Mittwochmorgen dann in Melbourne ankommen. Wie lange ich genau da bleibe, kann ich jetzt noch nicht sagen,möglicherweise ca. 3 Wochen und nochmal ein wenig arbeiten und dann im Anschluss nach Tasmanien und/oder NZ. Eigentlich war auch der Plan mit Isi und Jan ein paar Tage zu verbringen, allerdings reist Jan am Samstag schon ab und Isi kann ab Montag wahrscheinlich schon auf der Pferdefarm ihren neuen Job anfangen - ergo: Andrea wird ab sofort die Welt vermutlich alleine erkunden - ganz alleine!
Das nächste Mal werde ich mich dann wohl aus Melbourne melden & euch auf dem Laufenden halten, wie es sich anfühlt, am anderen Ende der Welt plötzlich erwachsen zu werden...