Penang

26.March 2011 - Südostasien


Penang befindet sich im Nordwesten von Malaysia und ist eine Insel mit viel Tradition. Penang beherbergt mit Georgetown eine der ältesten Siedlungen entlang der historischen Handelstrassen am Meer. Im alten Stadtzentrum stehen immer noch viele denkmalgeschützte Häuser, Tempelanlagen und Moscheen. Wenn man durch die Stadt schlendert bekommt man auch das Gefühl das die Zeit stehen geblieben ist. Es gibt hunderte kleine Läden und Essenstände die so allerhand antikes und skurriles verkaufen. Außerdem soll es hier mit das beste Malaiische Essen geben. Man muss manchmal etwas abenteuerlustig sein, da man nicht immer genau weis was man bekommt aber es war eigentlich immer lecker bis interessant.

Am zweiten Tag sind wir dann mit dem Bus in den National Park von Penang gefahren und sind ein bisschen getrekkt was ganz schön anstrengend war aufgrund des Wetters hier. Sind eigentlich immer so um die 27 Grad und gaaaanz hohe Luftfeuchtigkeit. Aufunserem kleinen Trip durch den Malaiischen Dschungel konnten wir Affen und andere wilde Busch- und Meeresbewohner beobachten.

Im Moment sitzen wir seit einigen Stunden in einem Minibus, heute morgen haben wir die Thailändische Grenze passiert und sind jetzt auf dem Weg nach Phuket wo wir die nächsten Tage verbringen werden.

Viele Grüße aus dem Thailändischen Dschungel wo es gerade den ganzen Tag regnet.