Nach einem netten Balkonfrühstück haben wir dann Adelaide den Rücken zugekehrt! Eines unserer Ziele am heutigen Tag war das "Australia oldest german village" namens Hahndorf... erfüllte voll das Clichée: kleine bayrische Stadt... die mal voll nichts mit Sonnewalde gemeinsam hatte! Das Highlight war das Bockwurstessen der beiden "Work & Traveller"...sie hätten sicherlich jeden Preis bezahlt!
Da die Cousine sich in den Kopf gesetzt hatte, unbedingt in einem Knast unbestraft übernachten zu müssen, ging es nach ein paar kurzen Stopps nach Mt.Gambier!
Wir hatten richtig Glück und haben eine 3-Mann/Frau-Zelle (aber nur 2 Betten!) bekommen... und durften auch tatsächlich am nächsten Morgen wieder raus!! Es war voll abgefahren, denn überall gab es Sicherheitscodes, Stacheldraht (für alle Ungläubigen:ja es war ein richtiger) und schwere Stahltüren. Und nein liebe Heidi (Mutter von Cousine) straffällig werden wir nach dieser Nacht sicherlich nicht zu Hause werden ;) Das erste Mal auf der langen Reise (sind mal eben 6000 km in 2,5 Wochen) haben wir die Heizung angestellt... 20 Grad ist echt nicht warm!
Schöne Grüße!