Tach zusammen,
nach einer Woche Outback und rumgammeln, sind wir nach 24h Zugfahrt gut in Adelaide anjekommen!
Leider waren wir wieder ein wenig kaputt, da es mit dem Schlafen nicht so toll war, wie wir es in unserem Motel gewohnt waren, aber das haben wir heute wieder gut ausgeglichen.
Wir sind mittags mit dem Zug angekommen und hatten keinen Bock zu kochen, also sind wir nach dem Einchecken im Hostel durch die Stadt geschlendert und haben uns dann auf dem Markt mal zur Abwechslung gutes chinesisches Essen gegönnt.
Danach haben wir das Auto für unsere nächste (und Cathis letzte) Tour auf der "Great Ocean Road" klargemacht. Bei dem ersten Anbieter sollte das Auto über 800 $ für fünf Tage kosten (Benzin kommt natürlich auch noch drauf), aber bei dem Zweiten haben wir es für knapp die Hälfte bekommen. :)
Von dem Erfolgserlebnis berauscht haben wir dann heute erstmal die City erkundet und es war aufgrung des Mix aus altem Kolonial- und modernem Baustil sehr schön, aber trotzdem recht überschaubar, wenn man bedenkt, dass die Stadt 1,3 Mio. Einwohner hat.
Trotz der Stadterkundung, kam das Shopping, vorallem bei "der Cousine" nicht zu kurz.
Jedoch hat sie wieder hauptsächlich an andere gedacht! ... so is se halt, die Jute!
Klamotten, die sie hier eigentlich shoppen wollte, sehen so bekloppt aus, dass sie sie niemals kaufen würde, weil sie sich selbst im Dunkeln in Deutschland, nicht damit auf die Strasse trauen würde!
Und jetzt sind wir schon wieder, wie so oft in den letzten Tagen, dabei unsere Klamotten zu packen (was die Mädels ein wenig nervt), um morgen in das nur 500 km entfernte Hostel zu ziehen!
Wahrscheinlich wird es ein Gefängnis (jetzt Hostel) sein, da Cathi unbedingt mal in einem solchen unbestraft übernachten will!
Ach übrigens, in South Australia, wo wir jetzt gerade sind, gibt es die Sommerzeit und so hat sich die Zeitverschiebung jetzt wieder auf 9 1/2 Stunden erhöht.
See ya!
Bis die Tage! ... A-L-C, die Sürveiwa