Halli Hallo,
nach der abentuerlichen Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt-wohl bemerkt ohne Hostel und festes Ziel- habe ich dann doch irgendwie in Little India ein Zimmer gefunden.
Zwar recht teuer, aber das Einzige, was noch verfügbar war.
Von dort aus habe ich mich dann an den nächsten Tagen aufgemacht die Stadt zu erkunden.
Es ist erstaunlich, wie lange man nach einer Touri Info suchen kann, bis man bemerkt-die gibts wohl nicht mehr. Für mich hats genau 2 Stunden gedauert-gute Sache daran war: ich bin quer durch die Stadt gerannt und habe so den ersten Eindruck bekommen.
Singapur ist eine richtig tolle Stadt, man kann sich sehr viel ansehen und die Leute sind super freundlich. Jeder kurze Blick führt zu einem Lächeln.
Anfangs habe ich mich wirklich gefragt, ob ich irgendwas seltsames im Gesicht habe, aber die nette Dame aus der Touri Info erklärte mir, dass es Teil der Kultur sei.
Um meine Tage in SIN schön zu gestalten, habe ich ein wenig geshoppt, eine Nachtsafari mitgemacht (sehr cool!) und bin einen geschlagenen Tag lang mit jedem Hop On Hop Off Bus durch jeden Stadtteil Singapurs geeiert, den ich mir ansehen konnte.
Es ist schon schön,wenn man merkt, dass einiges aus der Ausbildung hängengeblieben ist und man sich diese Dinge in natura anschauen kann.
Besonders toll war der Hindutempel!
Alles in allem bleibt zu sagen: sehr geil! Immer wieder!