Bald gehts los!

01.January 2013 - Melbourne 2


Hallo ihr,
ich habe mich ja schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet, einfach, weil es nicht wirklich was zu berichten gab. Aber jetzt bringe ich euch mal wieder auf den neuesten Stand:
Alex hat vor drei Wochen seinen Job gekündigt, weil sein Chef ja ziemlich mies war und ihn ausgenutzt hat. Seit dem hat er versucht, einen neuen zu finden, hatte aber kein Glück. Nur mit meinem Job können wir kein Geld sparen, also haben wir uns nach einem Auto umgesehen und auch sofort einen alten Van gefunden. Hinten hat er eine grosse Ladefläche, sodass wir eine Madratze dort hineinlegen können und vorne drei Sitze. Wir haben ihn für 1200 Dollar gekauft, was recht billig war, da die Backpacker, denen wir ihn abgekauft haben, am nächsten Tag losgeflogen sind. Also mussten sie ihn loswerden, was uns zugute gekommen ist! Allerdings ist das Auto unregistriert. Wir haben es also zu einem Mechaniker gebracht, damit es den roadworthy bekommt, so eine Art TÜV. Was wir nicht gedacht hätten, war, dass der Staat Victoria unglaublich pingelig ist und der Mechaniker sogar die Reifen, die fast neu sind und die Windschutzscheibe, die nicht den kleinsten Sprung hat, austauschen will. Also haben wir uns entschieden, nur die Bremsen und einen Spiegel austauschen zu lassen und dann mit unserem Auto loszufahren und es in South Australia, einen Staat weiter im Westen, anmelden zu lassen. Dort gibt es nämlich keinen TÜV ;-)
Jetzt besorgen wir eine vorläufige Registrierung, damit wir mit dem Auto losfahren dürfen und alles andere, was wir für die Reise benötigen und nächste Woche geht es dann für uns los! Wir sind schon sehr gespannt, was uns alles erwartet und ob Joana, die wahrscheinlich mitkommen wird, das durchhält und nicht wieder nach ein paar Wochen keine Lust mehr hat :-D
Auf jeden Fall sind wir froh, bald aus Melbourne raus zu sein.
Wir hatten übrigens ein schönes Weihnachten mit den Italienern, die bei uns im Haus wohnen und einigen Bekannten. Insgesamt waren wir 11 Leute an unserem kleinen Küchentisch. Wie haben alle was gekocht (Knödel, Gemüse, Gnocchi und Soße) und dann geteilt. Der Abend war sehr lustig und wir haben viel, viel Bowle vernichtet. Sylvester war ähnlich und um 12 haben wir uns das Feuerwerk von der Innenstadt aus angesehen. Später haben wir noch versucht, in einen Club zu kommen, aber alle waren völlig überfüllt oder der Eintritt was unglaublich teuer. Um 5 (ich bin schon um 3 nach Hause) kam ein ziemlich frustrierter Alex nach Hause, ohne auch nur einmal getanzt zu haben. Trotzdem war es ein netter Abend!
Ich melde mich nochmal, bevor wir und dann entgültig auf die Socken machen. Bis dann!