Hauptstadt Argentiniens

25.February 2012 - Buenos Aires


Gegen 12 Uhr laufen wir in den Hafen von Buenos Aires ein.
Die Megacity liegt an der trichterförmigen Mündung der Rio de La Plata und ihre Sky line beeindruckt uns bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel.
3 Mill. Einwohner, bekannt für die Lebenslust der Portenos, wie man die Bewohner nennt.
Unser Naschmittagsprogramm war eine Stadtrundfahrt durch Buenos Aires. Eine einzigartige Stadt mit prächtigen Bauten aus der Gründerzeit.
Evita Peron wird sehr verehrt als "Engel der Armen". Sie starb 1952 im Alter von 33 Jahren.
Auf dem Friedhof La Recoleta, weltweit einer der schönsten Friedhöfe, konnten wir ihre Ruhestätte besuchen. Viele Mausoleen imd Grabstätten gleichen kleinen Schlössern.
Weitere Höhepunkte waren
- der Präsidentenpalast Casa Rosada, die Kathedrale Metropolitana, die breiteste Straße der Welt, Avenida 9 de Julio mit dem 67 m hohen Obelisk,
die Oper Teatro Colon, eines der schönsten Opernhäuser der Welt mit bester Akustik.
Buenes Aires, das ist Tango!!
Im Stadtteil La Boca haben wir es life vor und im Restaurant erlebt. Die Lebensfreude der Menschen ist beeindruckend.
La Boca, vorbei am Stadion La Bombonera, wo Diego Maradona zum Star wurde und bunt angestrichene Wellblechhäuser sowie dem Künstlerbezirk San Telmo,
war es eine tolle Fahrt.
Den 2. Teil erlebten wir dann in der City auf eigene Faust und fuhren dann gegen Abend mit dem Taxi zu unserer AIDA zurück.

Nachdem wir am Vortag die Higligts mit dem Bus gesehen haben, sind wir heute zu Fuß auf den Weg gegangen. Unser 1. Ziel war die Floridastr., u.a. einem exclusiven Einkaufscenter, welches sich in einem altehrwürdigen Gebäude befand.
Vorbei an der Oper haben wir uns in einem Straßencaffee an einem sehr starken Kaffee erfreut. Davon gestärkt war unser letztes Ziel das Gebäude des Nationalkongresses.
Ein beeindruckender Bau mit Quadriga und vielen wunderschönen Stuckarbeiten.
Fasziniert von den Schönheiten der Stadt fuhren wir mit dem Taxi zu unserem jetzigen zu Hause, der AIDA Cara.