Who the fuck is Alice??

02.October 2010 - Alice Springs


Aus lauter Freude nach gefühlten 200 Monaten ohne nennenswerte Zivilisation, rasten (unser Auto fährt nur 110km/h was ohnehin nur die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist;) auf dem Stuart Highway auf die einzige größere Stadt auf dem Weg durchs Outback zu.
Allerdings erhielt unsere Vorfreude einen Dämpfer als unser Auto 10km vor Alice Springs uns wieder einmal mit wackelnden Zeigern auf dem Temperaturmesstacho überraschte.
Den Verzweiflungstränen nahe & ohne wirklich Ahnung was nun zu tun war ließen wir den Motor kurz abkühlen, fuhren im Schneckentempo & wieder einmal mit Angst vor einer Explosion das letzte Stück in die Stadt.
Unsere Laune besserte sich, als wir das McDonald?s Schild erblickten (noch lebend!!!) & wir so die Möglichkeit hatten wenigstens unseren Eltern die Ohren von unserer Tragödie voll zu jammern.;)

Alice Springs ist sehr klein.^^ Nachdem wir den Stadtrundgang nach einer halben Stunde laufen abhacken konnten, gingen wir zu unserem nächsten Programmpunkt, nämlich unserer Säuberung über.;) Da die Alice Springser anscheinend sehr auf ausreichend Bewegung bedacht sind, fanden wir neben zahlreichen Tennis-, Sqash-, Fussball-, Basketball-, Rugby-, Reit- & Leichtathletikanlagen auch ein Freibad in dem wir fröhlich ein paar Bahnen schwammen & danach in der Sonne plantschten.:)

Die näcchsten Tage verbrachten wir damit, uns um unser Auto zu sorgen & nach arbeit zu suchen. Letzteres ist in einer Stadt in der es kaum mehr als 2 Läden gibt nicht so ganz leicht. Aber wenigstens dort reichten wir brav unsere Bewerbungen ein?