13.Part
Haben heute den 13.01.10. Ich bin seit Montagabend wieder in Sydney aber ohne Jacky. Sie wollte nicht mit hierher, sie will weiter auf dem Feld arbeiten. Haben uns aber freundschaftlich getrennt.
Bin nun am Montag gegen 6 Uhr aufgestanden und gegen 7 Uhr losgefahren. Für die 800km brauchte ich knapp 10h. Aber so schwer wie ichs mir vorgestellt hatte und die anderen es mir weis machen wollten war es nicht. Es war nur bissle langweilig jetzt auf einmal allein im Auto zu sitzen.
Mal schauen ob ich Jacky hier wieder seh, glaub aber nich mehr, weil sie das geld für Auto was sie dazu gegeben hatte zurück haben will usw.
Auf jeden fall als ich in Sydney ankam fuhr ich dan sofort zu dem Hostel, den ich mir schon im Internet rausgesucht hatte. War schwerer zu finden als ich dachte, war bissle versteckt. Das Hostel is ganz ok, nur die Küche könnt bissle größer sein. Bei meinem Bett spüre ich voll das Lattenrost, weil die Matratze echt dünn ist, werde noch versuchen ein anderes zu bekommen.
Am Dienstag dan fuhr ich frühs gleich in die Stadt um als aller erstes das mit dem Auto zu klären. Brauche hier also doch son art TÜV. Bei der Organisation bekamm ich 2 Strafzettel einmal von Oktober und einmal von September. Das komische dran ist, das ich zu dieser Zeit noch nicht im Land war, dan kann es nur der Vorbesitzer gewesen sein. Hab auch gleich die rückseite dazu ausgefühlt und eine Copy von meinem Visum dazu gepackt. Bezahlen werd ichs betsimmt nicht. Und dan heute habe ich mein Auto zum Mechaniker gefahren wegen dem Pink-Slip (TÜV), were echt zu schön gewesen wen alles ok wäre. Das auto verliert zu viel Öl und das muss zuerst gemacht werden und noch paar Kleinigkeiten. Alles zusammen weren es dan über 300?. Auf dem weg zur Stadt hielt ich dan bei einem anderen Mechaniker und der wollte nur 200? dafür, das auto solte ich aber gleich da lassen, damit es gleich am nächsten tag fertig ist, was ich auch tat. Dan muss ich nur noch die Versicherung auf die Passanten abschließen und dan habe ich auch schon meine REGO (Registrierung) für Auto abgeschlossen. Mal schauen ob es auch wirklich morgen so einfach wird.
Habe mich heute (Mittwoch) auch noch fürs Au Pair beworben. Das ist son art Kindermädchen. Man lebt mit der Familie im Haus und passt auf die Kinder auf Kocht und was sonst noch so kommt und dafür bekommt man auch wöchentlich noch Geld. Mal schauen, weis auch irgendwie nich wirklich ob ich das wirklich machen will. Allgemein wegen Job bin ich hier extrem unentschlossen. Ich weis echt nicht was ich machen soll. Ich denk ma ich warte erstmal wegen dem Au Pair 1 Woche wen bis dahin kein anruff bekomm, suche ich mir dan ein Job in der Fabrik. Was mich hier auch noch interessieren würde ist, ich hab schon viele DHL Autos gesehen, vllt kann man dort oder auch in der örtlichen Postsortierstation arbeiten. So im Laden mit Kunden zusammen zu arbeiten, da drauf hab ich grad kein lust.
Na endlich heute haben wir den 15.01.10 und endlich habe ich's geschaft mein Auto für die nächsten 6 Monate zu registrieren. Bin grad auch echt glücklich deswegen, hat ja auch fast eine ganze Woche wieder gedauert. Jetzt kann ich mich diesbezüglich endlich entspannen, weil sonst meine Zulassung ja am Sonntag abgelaufen wäre. Noch mal tuh ich mir denk ich mal den stress nicht an. In 6 Monaten verkauf ich vllt das auto mal schauen, soll doch jemand anderes sich mit der scheiß Bürokratie hier herumschlagen ''hehe''. Jetzt nur noch ein Job finden und alles ist perfekt.
Habe heute ein Tipp bekommen von einem deutschen Restaurant/Bar, es betreibt ein Deutscher und er nimmt bevorzugt nur deutsche. Will dan da mal vorbei schauen, er bezahlt auch nicht schlecht. Und vllt ziehe ich auch um, habe heut zufällig ein mädel wieder getroffen mit der ich hierher geflogen bin, sie wohnt jetzt fast im Zentrum in sonem art Hostel, das is echt ordentlicher als das hier ist dafür bissle teuerer, weil wen ich hier für einen Monat gleich im Voraus bezahle würde die Woche für mich knapp 100AU$ kosten aber dort kostet es pro Woche 140AU$, aber vllt kan man da noch ein bissle handeln, wen man dort auch gleich für einen Monat bezahlt, weil das ein Pärchen Privat betreibt. Aber ich schlaffe erstmal dadrüber, als gleich zuzusagen, meistens seh ich das am nächsten tag im anderen Blickwinkel. Das gute an dem Hostel ist, ich brauch das auto nicht mehr nutzen um ins Zentrum zu kommen, da kann ich zufuss gehen. Auch wen ich hier für den Sprit nur 71 (europäische) Cent bezahle kan man ja trotzdem sparen, und den stress mit den Parkplätzen und wen ich mit dem Auto durchs Zentrum fahre erspare ich mir auch, weil die Ampel hier echt zum kotzen sind.
Um die Registrierung fürs Auto zu verlängern habe ich insgesamt mit der Reparatur, Versicherung usw knapp 600? bezahlt und das nur für 6 Monate. Die Steuern fürs Auto werden hier gleich mit der Verlängerung der Registrierung bezahlt, aber das ist nicht viel, nur knapp 70? für ein halbes Jahr.