11.Part (01.01.10)
Ein frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ich seit gut durchgekommen. Wir haben wie schon gesagt am Strand gefeiert. Geplant war eigentlich einen Campingplatz für diese eine Nacht zu nehmen aber nach dem wir gehört hatten wie teuer es wa (110AU$ pro Nacht), schliefen wir neben bzw in den Autos auf der Straße. Ich habe nur kurz meine Augen zu gekriegt, soooo unbequem bewesen im Auto.
Auf jeden fall war dort echt nichts besonderes, sogar ein Feuerwerk gabs nicht. Es standen ein Heerscharen von Leuten am Strand der beleuchtet war und das war alles. Man unterhielt sich, trank was und ging im Pazifik schwimmen, das war auch schon alles. Dadurch hab ich auch den Eintritt ins neue Jahr verpasst, naja wie jedes Jahr wa ''grins''. Manche der Leute hatten vereinzelt Sonne art Leuchtvontenen bzw ähnliches mit aber das war auch schon alles was an ein richtiges Silvester erinnert. In Australien bzw hier sind die Feuerwerkskörper es wegen der Feuergefahr verboten. Irgendwann gegen 5 uhr sind wa dan schlaffen. Da kam auch schon son angetrunkener Penner an und beschimpfte uns, eine von uns ging dan zu ihm damit er endlich mal leise sein sollte und fast wurde er dadurch auch abgestochen wen nicht die Polizei in der nähe gewesen wäre.
Gegen 9 oder 10 Uhr waren wa alle wieder wach. Wir gingen dan nochmals zum Strand schwimmen und sonnen oder einfach nochmals paar Besorgungen wie Postkarten tätigen. Der Ort Byron Bay is echt schick aber voll auf den Tourismus ausgeleget dadruch auch die Preise.
Um 13 Uhr ca gings dan auch schon wieder zurück nach Stanthorpe 3h.
An diesem Abend gingen die ersten schon extrem früh schlaffen, weil die die letzte Nacht kaum geshclaffen hatten und weil am nächsten Tag wieder früh raus mussten...''die armen säcke''hehe. Ich habe mir noch schon vorm schlaffen gehen im Zelt ein Film angesehen, so kann es doch immer sein.