Umzug ins neue Hostel...Woolloomooloo

28.September 2012 - Sydney, Australia


...Nach diesem Nickerchen ging es mir auch wieder blendend... Heute musst ich auch wieder relativ früh los, da Dominik, Marcel und ich uns für weitere 5 Tage in Sydney ein Hostel gebucht hatten.
Heidi brachte mich dann zur Bushaltestelle. Von dort aus musste ich dann 20 Minuten bis zur Anlegestelle der "Mainly Ferry" fahren. Die Fähre fuhr dann nochmal weitere 30 Minuten bis zum Darling Harbour in Sydney.
Unser Hostel lag von hier aus 2 km Nordwestlich in Woolloomooloo, einem Aboriginie Stadtteil.
Kurzerhand entschied ich mich einfach ein Taxi zunehmen, weil ich ehrlich gesagt garkeine Lust hatte meinen Dicken Rucksack ewig durch Sydney zu schleppen. Die Taxifahrt war mit $8 ein Glück relativ günstig...
Im Hostel angekommen, musste ich noch 20 Minuten auf die anderen beiden warten. Als sie dann kamen und wir eingecheckt hatten, gingen wir zu unseren Zimmern. Ich war gemeinsam mit Marcel in einem Raum und Dominik alleine in einem anderen.
In unserem Zimmer trafen wir dann auf zwei sehr jung wirkende Koreaner. Auf den ersten Blick wirkten sie sehr zurückhaltend... Diese Vermutung bestätigte sich nach kurzer Zeit auch. Die beiden verließen kaum das Zimmer und hockten, bzw. standen stundenlang vor ihrem überdimensional großen Samsung Smartphones und spielten irgendwelche Animie-Games.
Nach dem wir uns alle drei in unseren Räumen eingerichtet hatten (sofern das irgend möglich war), trafen wir uns in der Küche/TV-Zimmer... Hier roch es sehr streng und es wirkte auch nicht besonders sauber. Dafür sah die TV-Ecke sehr einladend aus... Ein großer Flatscreen und 3 in einem "U" aufgestellten Sofas, mit ungelogen über 5000 Sendern.
Kurz darauf gingen wir für die 5 Tage einkaufen.
Abends gab es dann Spaghetti Bolognese wie ich es von Zuhause kenne... Vorzüglich!...