Hallo,
dieses We ist Tom nach Austin gekommen und wir haben hier die Thanksgiving Holidays verbracht. Schon am Di Abend war der Campus hier wie leergefegt. Alles reiste ab zur Familie.
Am Mi Abend haben Tom und ich in ein nettes Hotel im Süden der Stadt eingecheckt.
Do Abend haben wir uns um 11:30 nachts auf den Weg nach San Marcos gemacht in die Outlet Mall. Denn ab 0 Uhr begann der sog. "Black Friday", der gewinnbringenste Tag der US Wirtschaft. Traditionell beginnt am Black Friday das Christmas Shopping. Ja, wir können das bestätigen. Wir waren um 0 Uhr dort und waren froh, noch einen Parkplatz gefunden zu haben. Tatsächlich haben wir einige schöne Sachen gefunden, die meisten für Tom. In einigen Geschäften waren die Schlangen an der Kasse einfach zu lang. In Geschäften etwas weiter weg vom Zentrum der Mall hatten wir mehr Glück. Einige hatten wirklich den ganzen Laden 50% reduziert. Das war echt schon super!
Am Fr haben wir dann erstmal ausgeschlafen und sind dann los zu Kelley. Sie hatte uns eingeladen auf Pumpkin Pie (Kürbiskuchen) und Green Beens Casserole und Ginger Bread (Lebkuchen). Das sind hier neben dem Truthahn die typischen Thanksgiving Gerichte. Es war echt richtig lecker! Wir haben ihre Kinder kennengelernt, James (8 Jahre) und Johanna (2 Jahre). Wir haben auch Fotos gemacht, die ich noch uploade.
Am Fr Abend gings auf die 6 St. feiern. Ja, der Tag danach war weniger schön, aber was solls ;-)))) Spaß hat's dennoch gemacht!!!!
Sa sind wir noch ein wenig in der Gegend herum gefahren und haben uns den Calorado River angeschaut. Abends sind wir nach San Antonio gefahren (ca. 1 Stunden südlich). Die Stadt hatte dort schon einen Weihnachtsbaum und schöne Beleuchtung der Bäume aufgebaut. Sah echt schön aus.
So, das war unser We hier an Thanksgiving. Ich muss nun wieder was tun.....
Bussi!