Elternwoche und Graduation

09.November 2010 - Austin


Hallo ihr Lieben,
letzte Woche waren nun unsere Eltern hier in Texas. Samstag kamen meine an, Sonntag Toms Eltern.
Samstag veranstaltete ein Milliarden schwerer Texaner eine Flugshow in Ft. Worth, die wir uns nicht entgehen lassen konnten. Wir kamen gegen 1pm dort an. Kurz darauf flogen auch schon die F-22 und die F-16. Es folgten die "Blue Angels" mit ihrem tollen Showprogramm. Die Blue Angels sind eine Formationsstaffel der US Navy. 6 F-18 zeigen da, was sie drauf haben. Das war der totale Wahnsinn, vor allem, weil heir in USA mehr möglich ist, als in D. Im Tiefflug über das Puplikum....sowas ist in D. verboten! Die Bilder bringen das selbstverständlich längst nicht so rüber!!!!
Dann haben wir abends meine Eltern vom Dallas/Ft. Worth Flughafen abgeholt.
Am Sonntag habe ich Mama und Heiko Dallas gezeigt. War gar nicht so einfach, da ich die Stadt selbst noch nicht mal kannte, aber es ging! Hatte mich vorher intensiv damit beschäftigt ;-)
Am Montag ging es dann zusammen mit Toms Eltern in die Wichita Mountains. Tom hatte Dienst und so unterhielt ich die Besucher ein wenig. In den Mountains haben wir dann tatsächlich eine Bisonherde vor die Linse gekriegt. Die laufen da frei herum. Dann ging es hoch zum Mt. Scott wo man schön über das Land sehen konnte.
Am Di gings nach Austin. Leider spielte das Wetter dann nicht mehr so mit, wie wir uns das gewünscht hätten, aber dennoch konnten wir einiges anschauen, wie Barton Springs und das Capitol. Austin ist eben nochmal was ganz anderes als der Rest in Texas und daher einfach sehenswert. Mi gings gegen Abend wieder Richtung Sheppard AFB. Am Do Abend war das Pre-Graduation Dinner. Dieses wurde allein von den drei deutschen Jungs ausgerichtet, die am Freitag graduierten, also Tom, Andy und Björn. Die deutsche Comunity von Sheppard, die Eltern der Graduierten und natürlich jede Menge Chefs waren gekommen. Passenderweise war der General der Flugsicherheit Lothar Schmidt auf Truppenbesuch in Sheppard, sodass auch er dabei war. Bei diesem Dinner wurde den Jungs dann mitgeteilt, welcher Standort es werden wird. Für Tom gehts wie geplant nach Nörvenich, also knapp 80 Minuten mit Auto von Bochum entfernt (das is ja gar nix!). Richtig klasse!
Am Freitag dann der große Tag für alle. Am Vor- und Nachmittag war der sog. "Red Carpet Day". Ein Tag, der den Eltern und Freunden einmal das näherbringen soll, was die Jungs hier eigentlich so gemacht haben. Die Chefs haben sich vorgestellt und wir waren bei einem Morningbriefing dabei.
Dann ging es mit dem Bus raus zu einem Überwachungsturm. Hier wurden wur heraus gelassen und standen dann direkt neben der T-38 Startbahn. Das war super! Am Nachmittag hatte Tom uns einen T-6 Simulator organisiert. Alle durften mal drin sitzen und selbst sehen, wir anstrengend das Fliegen schon im Simulator ist, der ja nicht einmal die Kräfte, die auf den Körper einwirken, darstellt.
Am Abend dann die große offizielle Schwingenverleihung. Zunächst gabs das Diplom, dann wurde vom deutschen General die Schwinge angesteckt. Richitg cool, dass die Jungs die Schwinge vom deutschen General bekommen haben, das war wirklich ein glücklicher Zufall, dass der gerade hier war.
Am We haben wir dann unsere Eltern wieder zum Flughafen gebracht. Ich hoffe, es hat allen gut gefallen hier!
Das Wetter ist hier wieder relativ warm. So um die 22°Grad sind es heut und sonnig.
Morgen fliegen Tom und ich bis Samstag nach Vegas und feiern dort seine Schwinge. Mal sehen. ob wir was gewinnen ;-)))