Während Geli nun einige Tage im Outback verbrachte, flog Alex direkt von Adelaide nach Perth und erkundete schonmal die größte Stadt in Western Australia.
Wir haben vor hier Arbeit zu finden, für etwas mehr als einen Monat hier zu bleiben, dann noch die Westküste zu bereisen und als krönenden Abschluss unserer Reise haben wir unsere Pläne über den Haufen geworfen: Wir werden am 3. April nach Kuala Lumpur fliegen und dort für ca. 2 Wochen Malaysia erkunden, bevor es wieder heim nach Deutschland geht! Besonders verlockend für uns war natürlich nicht nur die Kultur und die wunderschöne Landschaft, sondern auch die Preise für das leckere Essen oder eine Unterkunft. Verglichen zu Australien lächerlich günstig.
Jedenfalls verbrachte Alex die ersten Tage mit couchsurfing bei Nick, einem netten Australier, der in einer WG in einem schönen Haus nicht weit von der Innenstadt wohnt. Bei einer Hitzewelle von mehr als 40°C jeden Tag hat die Jobsuche absolut keinen Spaß gemacht, aber dank eines Tipps von 2 Deutschen Mädels habe ich eine Jobagentur ausfindig gemacht. Kultur kam allerdings auch nicht zu kurz: die Art Gallery stand nicht nur wegen seiner erfrischenden Klimaanlage auf meiner To-do-Liste.
Jetzt bin ich schon seit einer Woche in Perth, Geli ist vor einigen Tage dazu gekommen und wir gehen fast jeden Tage in die Jobagentur, um uns neue Jobangeboten anzuhören, die uns dann tagtäglich von anderen Backpackern, die schon länger warten, weggeschnappt werden.
Am Freitag haben wir Alex' Geburtstag gefeiert mit Strand, Sonne, Schokomuffins und Schokofondue. Zur Feier des Tages durften wir sogar unseren ersten Hai Alarm miterleben.
Die nächsten Tage werden wir noch nach einem Job suchen und uns Perth ansehen. Bis jetzt ist die Stadt nicht gerade unser Favorit.