Litchfield Nationalpark

28.September 2011 - Darwin


Um 7 Uhr in der früh begann unser Ausflug in den Litchfield Nationalpark, der knappe 200 km von Darwin entfernt liegt. Auf der Fahrt dorthin machten wir einen Stop am Adelaide River um dort Krokodile zu beobachten.
Die letzten Krokodile die wir gesehen haben waren echt ein Witz zu dem Bild was sich uns heut bot. Die Viecher wurden mit Fleisch ans Boot gelockt, es dauerte keine 3 Minuten da schwammen auch schon 2 Krokodile um uns herum. Es ist schon erstaunlich wir flink die für ihre Größe und Masse sind. Als neben mir auf einmal so ein Krokodil aus dem Wasser hoch in die Luft gesprungen ist, bin ich doch so ein bisschen erschrocken. Meine Gedanken in diesem Moment: ?Bitte liebe Bootsangestellte, gib dem Vieh sein Fleisch, ich möchte keine nähere Bekanntschaft mit einem zwideren Krokodil machen!!!?
Der Zweite Stop war an 2 sehr schönen Wasserfällen, dort konnten wir dann auch baden gehen. Angesichts der Temperaturen war es die reinste Wohltat dort schwimmen zu gehen?und ich habe gestern noch ernsthaft überlegt ob ich zur Sicherheit eine lange Hose mitnehmen soll!?!?......was für eine Schnappsidee!!!!
Da das essen alles inklusive war aß ich mich so richtig satt. Käse Wurst, Obst, Salat, Fisch, Kekse, so reichhaltig ist unser Essen nicht. Zufrieden und eine Autostunde später, kam der nächste Wasserfall mit ein paar Quellen, die eher an einem Whirlpool in einem Nobelhotel erinnern. Nach dem, für meinen Geschmack zu kurzen Erholungsaufenthalt, haben wir noch ein paar Steine und Landschaft angeschaut. Auf dem Foto wirken die großen spitzen Steine spektakulär, allerdings fand ich den Anblick nicht so sonderlich spannend wie der Rest. Ich habe mich doch etwas gewundert wie viele Fotos manche Leute von einem Stein machen. (Sabine korrigiert: ?Das sind keine Steine, das sind Termiten?)
Der Tag war sehr erlebnisreich und dank der vielen Sehenswürdigkeiten Ruck Zuck vorbei!