Wir haben uns nach langem rumkalkulieren dazu entschieden das unser Geld reicht und wir hier nicht arbeiten müssen und auch gar nicht wollen. Unser Motto: Wenn wir schon mal hier sind, dann wollen wir so viel wie möglich vom Land sehen. Mit unseren Sparmethoden sollte das auch klappen. Hierzu möchte ich noch einmal klar stellen: ?Wir müssen nicht hungern?!!!!
Aus Spaß an der Freud haben wir dennoch in 2 Restaurants/Bars nach Arbeit gefragt, einfach mal schauen obs denn schwer wäre was zu finden, für den Fall das wir arbeiten müssten.
Jetzt war aber erst einmal relaxen bei der Lagune angesagt, Vorraussetzung hierfür war allerdings ein einstündiger Fußmarsch in der Hitze. Mensch war ich froh um meine Kappi, nicht gerade ein modisches Kleidungsstück, aber es erfüllte seinen Zweck.
Zurück im hostel mussten wir uns vor lauter Verausgabung auf dem Heimweg erst einmal ein paar Minuten aufs Ohr legen. Anschließend planten wir die weitere Reise, die nach Cairns geht. Wir buchten den Bus, das hostel und unseren Ausflug in den Cape Tribulation Park und freuten uns auf weitere Tage Urlaub.
Nach Abschluss der Buchungen klingelte mein Handy und es meldete sich das Restaurant in dem wir gestern gefragt hatten ? sie brauchen heute Abend jemand für ein paar Stunden. Also das man so einfach und schnell an Arbeit kommt, hätten wir jetzt auch wieder nicht gedacht. Auf einmal rannte uns die Zeit nur so davon, wir wollten noch auf den Berg hoch, etwas Abend essen und sollten um 19 Uhr beim Arbeiten sein.
Dank meiner Sturheit unser Programm für heute durchzuziehen, marschierten Sabine und ich los in Richtung Wanderweg. Man sollte 40 min. bis nach oben einplanen, wir waren nach 30 min. oben! Der Ausblick war ganz nett, allerdings nicht besonders spektakulär. Wir konnten auf die Stadt ringsrum runter schauen und hatten freien Blick auf das Meer und die Inseln.
Da wir ja unter Zeitdruck waren und vor uns noch geschätzte 98.991 Stufen lagen, machten wir uns auch schon bald auf den Rückweg. Auffallend waren die vielen keuchenden Sportler die an uns vorbei den Berg hoch sprinteten, das muss hier eine Art Volkssport sein ? Wer ist am schnellsten und schnauft am lautesten???
Fast unten angekommen bekam Sabine den Anruf vom besagten Einheimischen, er hätte gleich 2 Farmen die uns gerne nehmen würden.
Unser Fazit: Keine Arbeit suchen, Reise planen, schon 2000 km weiter sein ? Arbeit fällt uns in den Schoß.
Zum Vergleich: Freunde die wir in Sydney kennen gelernt haben suchen seit 3 Wochen arbeit in Cairns.
Wir sind schon so 2 Glückspilze.
Viele liebe Grüße