Townsville

07.September 2011 - Townsville


Wir hatten in unseren Wochen die wir jetzt schon unterwegs sind noch nie so einen unorganisierten Tag wie heute. Ganz entgegen unsrer normalen Gewohnheiten hatten wir noch kein Hostel für die Nacht gebucht und hatten nur eine wage Vorstellung wie wir den Tag verbringen wollten. Eigentlich sah diese folgendermaßen aus: Nach dem Auschecken um 10 Uhr wollten wir den nächsten Bus zu einem anderen günstigeren Hostel auf der Insel nehmen von dort aus Kengaroos füttern und noch die Nacht auf der Insel verbringen. Aber wie schon so oft seit unserem Backpackerdasein wurden unsere Pläne mal wieder über den Haufen geworfen. Da das billige hostel geschlossen hatte, die Alternative außerhalb jeglicher Zivilisation lag und unser jetziges hostel mit 28 $ zu teuer war entschieden wir uns für den Notfallplan B. Der sah in der Theorie folgendermaßen aus: zurück nach Townsville fahren und dort in das bereits vor Ort ausgewählte hostel mit dem wichtigen freiem W-Lan einchecken. Die Praxis gestaltete sich etwas anderst: Ankommen am Hafen, feststellen das der Rucksack schwerer geworden ist, den Bus verpassen, mit Erschrecken erfahren das unser hostel 30 min Fußmarsch entfernt liegt, loslaufen und erleichtert ein zwar etwas teureres aber näheres hostel nehmen.
Nachdem die sauschweren Rucksäcke im Zimmer waren, machten wir uns gleich auf den Weg unser Wunschhostel zu finden. Nach 20 Minuten und vielfachem Fragen nach dem Weg waren wir endlich da. Die Nacht für morgen ist gesichert!!!
Erfreulicherweise trafen wir am Eingang des hostels 2 bekannte Gesichter, das Mädl war mit uns auf der Segeltour und der junge Franzose gehörte scheinbar seit Airlie Beach zu ihr. Wir stellten fest das wir das gleiche Ziel Cairns hatten und machten auch gleich ein neues Treffen aus.
Noch eine gute Nachricht unser Wunschhostel hat freies W-Lan und ist total schön und das Personal ist wirklich sehr freundlich.
Made by Sabine und Sonja