Die Zugfahrt nach Adelaide war mit 24 Stunden wieder recht lang, jedoch keineswegs langweilig. Wann hab ich sonst schon die Möglichkeit eine Wildpferdeherde zu sehen oder die vielen Kängurus und Rinder, ich wunder mich immer wieder wie die Tiere in dieser Trockenheit leben können!?
Für gute Stimmung sorgte außerdem einer der Zugbegleiter, ein älterer Herr, der uns am nächsten Morgen ein super reichhaltiges Frühstück bezahlte. Als Gegenleistung mussten wir uns zwar etwas von seiner Geschichte bei der Bahn anhören, was wir aber gerne in Kauf nahmen. Bei der Schlussansage, die für den gesamten Wagon galt, zeigte er auf uns, stellte noch kurz klar das hier 2 famous princess from Germany sind, die 2011 den Karaokewettbewerb in Deutschland gewannen und ihr Können hier noch einmal beweisen werden. Sonst noch irgendwelche Wünsche???
Als sich die Zugtür öffnete betraten wir nicht nur eine neue Zeitzone, sondern auch ein neues Klima, 20-24 Grad und ein frischer Wind wehte uns um die Ohren. Letzte Woche habe ich mir noch gedacht warum ich so unbrauchbare Sachen wie 2 Pullis eingepackt habe, doch jetzt bin froh so gut ausgestattet zu sein. Die Auswahl der Kleidung wird so langsam immer größer, bald ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mich von ein paar alten Kleiderstücken trennen muss, sonst platzt der Rucksack und ich muss für Übergepäck zahlen. Apropos Rucksack?..ich reise nie wieder mit so einem Teil, unpraktischer geht es wohl kaum, die wichtigen Sachen liegen meistens unten und zum tragen ist MEIN Rucksack zu schwer.
Aber zu einem schönerem Thema, der Stadt Adelaide, sie erinnert mich teilweise etwas an Wien nur kleiner und am Strand schauen die Häuser so ähnlich aus wie in einem italienischem kleinem Dorf. Da hier gerade Frühling ist, fängt so langsam alles zu blühen an und dank dem vielen Regen in den letzten 2 Jahren ist die Region richtig schön grün.
So abenteuerliche Ausflüge wie die letzten 3 Wochen macht man hier eher nicht, geplant ist ein Tag in den Weinbergen, Strandtage und so richtig schön shoppen gehen. Da schon so einige Wünsche und Aufträge bezüglich Kleidung bei uns eingegangen sind, wird der letzte Punkt sehr viel Zeit einnehmen ?
Am Mittwoch werden wir weiter östlich nach Melbourne fahren, dort haben wir uns 3 Tage ein Auto gemietet und wollen eine der schönsten Küstenstraßen entlangfahren. Spannend wird neben der wohl sagenhaften Landschaft aber vor allem der Linksverkehr werden.
Viele liebe Grüße