Meiiiine Güte...meine Pläne lösen sich also immer und immer wieder in Luft auf hier ;)
Von vorne: 3 Deutsche, Vivi, Tom (übrigens auch ein Dithmarscher) und Karina, treffen sich in Darwin und beschließen zusammen rüber zur Westküste zu fahren. Tom bis Broome, die Mädels runter bis Perth. Bis dahin ein guter Plan...Also sind wir am Freitag mittag in Darwin los gefahren. Den ersten Stop haben wir schon kurz hinter Katherine gemacht auf einem gruseligen dunklen Parkplatz. Nach ner Weile kamen dort auch schon die ersten Aborigines an um etwas zu trinken und zu kiffen. Etwas gruselig, wenn man hört in was für geschichten die oftmals verwickelt sind.
Naja, wir haben alles überlebt und sind am nächsten Morgen nach einer kurzen und viel zu heißen Nacht früh wieder los Richtung Kununurra. Dort sind wir dann nach einigen Stunden auch angekommen...und nicht weiter, da die Straßen Richtung Broome gesperrt waren. An der Tanke wurde uns dann erzählt, dass aufgrund einer kaputten Brücke (wegen des vielen Regens dieses Jahr) die Straße bis auf weiteres gesperrt sei. juhuu...Das hat natürlich für große verwirrung bei uns gesorgt und wir mussten erstma überlegen, was wir nun machen. Wir haben uns dann erstmal dafür entschieden ein bis zwei nächte dort zu bleiben, um zu sehen ob der Highway evtl wieder geöffnet wird.
Am Abend im Hostel bei ein paar Jack Daniels haben wir dann auch jemanden aus Kununurra kennengelernt, der uns angeboten hat am nächsten Tag mit ihm zu einem kleinen Wasserfall zum schwimmen zu gehen.
Nach einer kleinen Wanderung zwischen einigen Felsen hindurch sind wir dort in den "Pool" gesprungen. War echt schön dort und ich habe mir natürlich wieder den nächsten Sonnenbrand geholt (TROTZ Sonnencreme!!)...blöd :D
Nachdem es hieß dass der Highway wohl noch zwei WOCHEN gesperrt ist, hat Tom sich dafür entschieden nach Broome zu fliegen und wir Mädels sind dann also den ganzen Weg zurück nach Katherine gefahren und haben von dort aus den Highway Richtung Süden genommen. Nach einem Stopp 100 km südlich von Katherine ging es weiter Richtung Tennant Creek, wo ca. 100 km südlich die Devils Marbles liegen. Das sind diese lustigen runden Felsen, de ihr auf den Fotos sehen könnt. Hat spaß gemacht da drin und drauf herum zu klettern :) Dort habe ich auch meinen ersten frei laufenden Dingo gesehen! Süß :)
Sind dann heute in Alice Springs angekommen. Ich werde nun wohl alternativ nach Adelaide fahren, dort nen neuen Job suchen und dann irgendwann von dort aus die Westküste hoch fahren. Ich hab ja Zeit ;)
Es ist übrigens echt kagge im Zelt oder Auto zu schlafen...Viiiiel zu heiß!!!
Ach und Kühe haben wir auch einige auf den Straßen gesehen...Ein guter Grund nicht nachts zu fahren, denn wir haben auch einige tote Tiere (Kuh, Pferd, Känguru) am Straßenrand gesehen...Nicht schön...
Nun gut. Ich denke ich werde übermorgen dann von hier aus zum Uluru weiter fahren und von dort wieder berichten. Bin schon gaaanz gespannt drauf, auch wenn es ziemlich heiß wird...