Mittlerweile bin ich seit drei Tagen in Millicent, ca. 400km süd-östlich von Adelaide. Ich habe doch tatsächlich endlich nen Farmjob gefunden. Und zwar auf ner Dairy-Farm. Heißt ich melke Kühe, wer hätte das gedacht ?
Sharon und Kevin (meine Chefs) haben ca. 500 Kühe auf der Farm und haben auch noch eine weitere Farm in Victoria.
Ich melke jeden morgen gegen 6 Uhr, am nachmittag hilft jemand anders. Die ersten beiden Tage habe ich so jeweils 250 Kühe gemolken, was schon ganz schön anstrengend ist. Heute habe ich dann alle gemolken?.Ich spüre jeden Muskel in meinen Armen und im Nacken hahaha. Und ich sag euch eins, die Viecher kacken und pissen wo sie nur können (sorry für den Ausdruck). Zwei haben heute fast auf meinen Kopf gepinkelt. Da es geregnet hat, war alles schön matschig heut und ständig treten die Viecher und einem fliegt alles um die Ohren?schön is anders, aber es is auszuhalten. ;)
Gestern habe ich schon die erste ?komische? Situation miterlebt. Eine der Kühe hatte ne Fehlgeburt. Es hing also so einiges Zeugs aus ihr raus und Sharon hat dann kurzerhand das Kalb (124 Tage alt) rausgeholt. Man konnte schon sehr gut sehen, dass es ein Kalb ist. Traurig, aber passiert halt. War jedenfalls ganz interessant zu sehen.
Es gibt natürlich auch lebendige Kälber dort. Zwar nur vier zurzeit, aber die sind sooo süß. Leider werden die nicht wirklich dort bleiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen alle Kälber auf eine andere Farm und werden dort großgezogen.
Wohne hier also mit auf der Farm, allerdings nicht bei meinen Chefs, sondern in einem Schuppen abseits der Farm. Sieht aus wie ein alter Stall, ist von innen aber schön eingerichtet und einigermaßen warm. Der Nachteil ist, dass ich hier ganz allein wohne. Ist also dementsprechend langweilig, wenn man um 9-9.30 Uhr (morgens) Feierabend hat und man den ganzen Tag allein (und ohne TV) ist.
Naja ich werd mal sehen wie lange ich das denn hier aushalte ;) Ich halte euch aufm Laufenden.