in glenview...

26.October 2009 - Glenview


Hey,

nach zwei wochen, gibts jetzt auch endlich mal wieder was zu berichten.
War letztes Wochenende voll krank und langsam hab ich den Verdacht, dass ich Schweinegrippe hatte :S weil iwie alle die swine flue hatten, dieselben symptome haben... Naja aber jetzt gehts mir ja zum glück wieder besser :) Unter der Woche musste ich dann wie immer viel arbeiten. Hatte ne 100 Frage-Hausaufgabe von meinem Marketing Kurs auf und hab jetzt bis auf 20 alle, den rest schreib ich ab :D
Diesen Freitagabend musste ich wieder lange arbeiten und danach hab ich den schlechtesten Film, seit ich hier bin, gesehn. THE STEPFATHER, also tipp an alle, schaut den euch nich an ;) Gestern musste ich bis mittags arbeiten und danach bin ich mit Steffi nach Chicago gefahren. War voll der schöne Tag und wir haben ganz viele Bilder gemacht :D Jedes Mal wenn ich wieder von Chicago nach Glenview fahre, werd bin ich voll deprimiert, weil da einfach gar nichts los is und dann is meistens auch schon das Wochenende gelaufen, mega ätzend... Heute war Aupair-Meeting, da haben wir uns alle bei unserer Community Counsellorin getroffen und Kürbis verziert, war eigentlich ganz okay aber könnte mir besseres an meinem freien Tag vorstellen :D Naja und jetzt stehn so paar Sachen an, worauf ich mich freue z.B. flieg ich in zwei wochen nach Miami und am 2.Dezember geh ich mit meinem CollegeKurs auf ein Chicago Bulls Game... dann is auch schon Weihnachten :D
Nächste Woche is übrigens Halloween und wir wollen endlich mal auf ne Party!!!! Vielleicht schmuggeln wir uns ja auf eine College Party oder betrinken uns bei Steffi :D mal schauen, ich berichte dann auf jeden Fall davon.
Jetzt is Sonntagabend und ich hab sooo keine Lust morgen um 6.30uhr aufzustehen :(
Freu mich schon hammer wieder in Deutschland zu sein, könnt ihr euch nich vorstellen :) Vermiss so viele Dinge seit ich hier bin, aber jetzt weiß ich auch mal wie gut ich es eigentlich zu hause habe. Das wird dann wohl meine Erfahrung sein: zu schätzen, wie toll ich es daheim habe :)
Die Amerikaner sind einfach vollkommen anders als wir Deutschen. Die vereinfachen sich das Leben so sehr, dass sie über vieles gar nich mehr nachdenken müssen. Sie sind zwar immer total freundlich aber hintenrum wird viel geredet. Sie sind einfach total undirekt, das is für mich hier das schlimmste, die können dir nie ins Gesicht sagen, was sie wirklich denken, obwohl ich eigentlich noch eine der besseren Gastfamilien getroffen haben :) Manche bekommen im Haus eine SMS geschickt, was sie an dem Tag noch machen sollen, anstatt dass die Gastmutter ins andere Zimmer kommt. Ich lach eigentlich nur noch über solche sachen :) Bei mir is auch nich immer alles so toll, obwohl ich mein Gastfamilie eigentlich mag, musste voll lange rumstreiten, bis ich das Wochenende (was mir vertraglich zu steht) im novemer bekomme und manchmal komm ich mir hier auch echt wie ne putzfrau vor, weil die kinder mich fast nich mehr brauchen... Dadurch muss ich dann Wäsche machen und sachen wegräumen, obwohl die Gastfamilie die Unordnung geschafft hat. Naja solche Kleinigkeiten regen einen dann iwann so auf, dass man einfach nur noch nach Hause will, aber so hab ichs mir ausgesucht :D Hoffe, dass wird noch besser mit dem Weggehn, fehlt mir schon mehr als gedacht.
Hab aber gestern mit Taddi (is grad aupair in australien) telefoniert und sie meinte in australien is es auch nich besser. Das witzige is, sie erzählt die gleichen storys wie ich sie auch schon hier erlebt habe :)

Also wie schon gesagt, freu mich riesig euch alle in 9 Monaten wieder zu sehen :)

liebe grüße